Dürfen kaninchen Rotkohl essen?

2 Antworten

Bei derartigen Fragen kannst du immer sehr verlässlich Google fragen (aber schön, dass du dich erkundigst):

http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Zitat:

Rotkohl (Blaukraut)Rotkohl kann angeboten werden und ist ein Blattgemüse. Da es
sich um ein Kohlgewächs handelt, sollte er immer schön langsam
angefüttert werden. Wenn man die äußeren Blätter entfernt, minimiert man
die Schadstoffbelastung. Nur für Kaninchen, die handelsübliches
Trockenfutter bekommen, ist Kohl unverträglich.

Akzeptanz: gut

------------------------------------------------------------

Aufgrund persönlicher Erfahungen kann ich mich dem so anschließen.

Die rohen Blätter schon, aber nicht Rotkohl mit Kartoffelködel und Rinderoulade.

dürfen kaninchen Kohlrabiblätter essen?

Mein Kaninchen liebt diese Blätter und der hat auch schon so manchmal durchfall. Liegt es an den Kohlrabiblättern?

...zur Frage

Meine Kaninchen fressen kein Gemüse und Obst. Warum?

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Also meine Kaninchen möchten kein Gemüse und Obst fressen ich habe schon alles versucht aber sie lehnen es einfach immer ab. Ich möchte ihnen das Heu und Trockenfutter aber auch nicht weg nehmen weil sie mir dann leid tun wenn sie hungern müssen. (Sie Fressen aber löwenzah und Gras und anderes frisches Grünfutter) Ich möchte auch das sie es gerne fressen und nicht aus zwang heraus! Meine Kaninchen sind 7 Wochen alt... kann es auch sein das sie noch zu jung sind und es desshalb nicht fressen wollen??? mache mir echt sorgen und hoffe das ihr mir helfen könnt!

LG FennyHorses

...zur Frage

Dürfen Hunde Pfefferminz Bon Bons fressen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Mein Hund Zuckerfreie, und ohne Süßstoff haltigen Pfefferminz Bon Bons fressen darf, also zwischendurch mal einen. Der hat so einen Mundgeruch, das ist so Wiederlich😝. Würde mich über eine Antwort freuen, Liebe Grüße Sinja

...zur Frage

Futterratten?

Hallo

Meine 20 jährige Schlange frisst nur lebend, deshalb benötige ich etwa 4 ausgewachsene Ratten. Kann mir wer helfen? Am besten Region Basel/Fricktal




...zur Frage

Dürfen Kaninchen & Meerschweinchen Kaiserschotten essen?

🔝🔝🔝🔝🔝🔝

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Gurken essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?