Dürfen Kaninchen Fichtennadeln essen?

5 Antworten

Ja, dürfen sie. Aber nicht zu viele, nur ein paar als zusätzliche Leckerei.

DoesGoater
Fragesteller

Okay danke, die Kaninchen sind schon gespannt

Hallöchen :)

Fichten und generell Nadelbäume sind kein Problem für Kaninchen. Vor allem im Winter sind sie Teil des Nahrungsspektrums von Wildkaninchen. Also kannst auch du deinen Hauskaninchen davon geben :) Vielleicht aber nicht unbedingt Weihnachtsbäume, die vielleicht mit irgendwas behandelt werden 🙈. Da kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus, unsere sind alle unbehandelt xD

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ja nur in geringen Mengen wegen den ätherischen Ölen.

Ja das können sie und dürfen sie. Sie sollten aber nicht zu viele essen.