Dürfen Kaninchen Porree essen?

8 Antworten

Zwiebelgewächse wie Porree, Zwiebeln, Schnittlauch sind, wenn überhaupt, nur in geringen Mengen zu verfüttern,...

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Meine bekommen vor allem auch im Winter (viel?) Porree. Nach einer entsprechenden Anfütterung ist das ger kein Problem.

Meine Kaninchen essen hierfür jedoch nur sehr wenig/ ihn nur ungern.

Die Kaninchen meiner Freundin essen ihn gar nicht.

Einfach mal ausprobieren!

0
@BethCooper

Unverträgliches Gemüse -- Unverträglich meint: diese Futtermittel können bei Verzehr größerer Mengen zu Gesundheitsschädigungen führen (Link oben)

1

hallo ich bin 14 und habe selbst zwei wundervolle kaninchen und sie dürfen kein porree essen den es enthält ätherische öle und würden es so nicht essen den es würde nur ihnen in den augen wehtun und es ist ja wie zwiebel 

Danke :) Ich bin 15

0

Also meines Wissens vertragen Kninchen Poree nicht gut. Habe es allerdings nicht ausprobiert. Manche Kohlsorten (z. B. Kohlrabi vertragen sie hervorragend).

Sorry, meine Kaninchen und Porree... Manchmal verhunzt mein Handy jede Rechtschreibung😢

1

Würde da eher mal einen Tierarzt fragen, die müssten am besten Bescheid wissen:)

Wenn man früher in der schlechten Zeit Kaninchenfutter suchte, war und ist wahrscheinlich jetzt noch: Löwenzahn und Giersch, die es überall gibt, gebräuchlich. Also warum den edleren Porree verfüttern?

Was möchtest Du wissen?