Dürfen Kaninchen Kaki ( Frucht ) essen?

9 Antworten

Die Kaki komt aus Asien und wächst bei uns nicht, bzw. 90% aller Kakis kommen aus China und Korea. - Soll heißen, dass du es ihm lieber nicht fütterst. Es kann verheerende Folgen für Tiere haben, wenn sie Futter bekommen, das nicht ihrem eigentlichen Habitat angeglichen ist. Du als Mensch bist ein Allesfresser, verträgst aber auch nicht alles. Das Kaninchen ist sozusagen ein Vegetarier und sollte mit heimischem Gemüse gefüttert werden. Du gibst einem Meerschwein ja auch keine Grapefruit oder deiner Katze kein Schildkrötenfleisch.

TakuTakai  18.11.2011, 17:15

Hallo Kakteenfrauchen :) Nimms mir bitte nicht für übel, aber ich find das ziemlich weit hergeholt.

Ob Pflanzenfresser oder Allesfresser spielt im Grunde keine Rolle- du selbst isst doch gern auch mal was Exotisches usw.

Bei Tieren ist das nichts anderes- Tiere mögen genauso die Abwechslung und jedes Forum für Tiere sagt aus- Sie dürfen das ohne Probleme zu sich nehmen- ein schlimmer Fall, wo das irgendwelche verheerende Auswirkungen hatte ist nicht mal bekannt...^^

Um mal aufs Thema Katze zu kommen- das mit Schildkrötenfleisch stimmt irgendwo, aber in fast jeden Katzenfutter findet man zum Beispiel Rind....

Schon mal eine Katze in Natura gesehn die ein Rind legt?!;)

Glaub ich nicht...^^ Von daher ist nichts verwerfliches daran seinen Tieren auch mal was zu geben was so eigentlich nicht zur Verfügung in der eigentlichen Nahrung steht....!

Liebe Grüße.. :)

..Ja- das ist nen Leckerbissen für die....^^ Aber nur in kleineren Mengen und voll ausgereifte Früchte...^^

Ja, in kleinen Mengen kannst du es füttern (also mal ein kleines Stück), aber ich selbst hab die nie da (widerlich süß). ;)

Falls du nur ein Kaninchen hast, bitte sorg dafür, dass es einen Partner bekommt, denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht. http://diebrain.de/k-sozial.html

JessieUSA
Fragesteller

Ich habe nur ein Kaninchen, hatte mal ein 2. aber den hase den ich jetzt hab konnte sich nicht damit vertragen, dann wurde es abgegeben. Mein Hase war schon das ganze leben alleine, und spielt eigentlich immer mit meinem Hund, ich hab nicht den eindruck das mein hase sich alleine Fühlt.

nature1  22.11.2013, 19:49
@JessieUSA

Komisch das da noch niemand was geschrieben hat in den 2 Jahren! Kein Kaninchen mag es in Einzelhaltung! Hunde sind keine Ersaatzpartner mit denen können sie nicht reden .........

Gib ihnen ein Stück.. wenn sie noch leben kann alles in Ordnung sein... aber wenn du sie lieb hast, dann frag einen Kaninchen-Experten ... Tierarzt usw.

Kakteenfrauchen  18.11.2011, 16:58

Wenn sie dann noch leben? Also bitte!

JessieUSA
Fragesteller

Also, ich hab grad ne Kaki gegessen und hab mir gedacht ob mein Häschen nicht auch nen stück kann. hab was übergelassen. ich wollte jetzt nicht extra nen Tierarzt wegen nem stück Kaki anrufen.

Und das mit dem wird der noch leben, hätteste dir sparen können.