Dürfen Kaninchen getrocknete Tomaten essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,

ab und zu ein Stück ist okay, solang es wirklich nur getrocknete Tomaten sind. Bitte gib nicht zu viel auf einmal, in Tomaten ist frisch schon viel Oxalsäure enthalten, getrocknet steigert sich der Anteil noch. Gibt man zu viel, kann die Oxalsäure ausfallen und Steine bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trockne die Tomaten für meine nins selber, aber ich weiß ja nicht was in denen vom Lidl drin is wenn es wirklich nur Tomaten sind dann kannst du sie bedenkenlos verfüttern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
08.11.2015, 19:43

Gut dann kannst du sie verfüttern. Bei manchen ist noch Salz oder so was dabei...

1

Nein das ist nicht gut für sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacqueline7414
08.11.2015, 19:35

Danke dann schmeiß ich sie weg weil mir schmecken sie auch nicht

0

Wenn keine Zusatzstoffe dabei sind dann ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?