Dürfen Kaninchen rohe Kartoffeln essen?

12 Antworten

GAR NICHT !!! Kaninchen dürfen weder rohne noch gekochte Kartoffen fressen und auch nicht die Schale. Die Schale (genau wie eine reife Kartoffel auch) enthält Selantonin, welches giftig ist. Zudem enthalten Kartoffeln zuviel schlecht verdauliche Stärke.

In den Haltungen der Rassekaninchenzüchter und Selbstversorger bildet die Verwertung geeigneter Küchen- und Gartenabfälle, sowie die Nutzung selbst angebauter Futterpflanzen (z. B. Mais, Rüben, Topinambur, Markstammkohl, Kartoffeln, Klee, Luzerne,) eine wichtige Grundlage der Kaninchenernährung.

NEIIIIIIIIIN!!!! kaninchen dürfen niemals rohe kartoffeln! auch keine: tomaten, oberginen, hülsen gemüse usw.!

Also bei meinen Kaninchen klappt es ziemlich gut. Sie fressen sehr gerne rohe Kartoffelschalen. Bisher ist noch nichts passiert.Sie dind weder vergiftet noch krank noch sonst irgendwas. Hoffe ich konnte helfen

Kaninchen dürfen nur gekochte Kartoffeln mit Schale futtern.