dürfen kaninchen einen apfel mit oder ohne schale essen?

8 Antworten

Genau wie wir Menschen mit Schale, glaubst du sie schälen in der Natur die Äpfel vorher? ;) Das Obst aber bitte immer gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen, sofern es gespritzt wurde.

Man kann Äpfel mit Schale geben. Alle sagen, unbedingt schälen. Ich füttere schon seit mehreren Jahren ungeschältes Obst. Bis jetzt ist noch nichts passiert..

In der Schale stecken die meisten Vitamine. Vorteilhaft sie dranzulassen , von Bäumen aus dem eigenen Garten sowieso ( es sei denn die Bäume sind vorbehandelt; gespritzt etc.) Dann würde ich die Schale lieber entfernen. Gleiches gilt für gekaufte Äpfel, da sollte man skeptisch bleiben,gerade wenn sie so gewachst oder künstlich aussehen. Dann würde ich auch die Schale entfernen. Oder zumindest gut heiß abwaschen.

29

Äpfel dürfen gerne täglich in Maßen gefüttert werden

0

Was möchtest Du wissen?