Dürfen Kaninchen das essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann gerne gegeben werden. Erstmal nur in kleinen Mengen füttern, wenn es bisher unbekannt ist.

Vorher bitte abwaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dürfen? Wer sollte es verbieten!? Ob sie es essen muss du sehen. Und ja Pflücksalat ist eine gesunde Option für Kaninchen und stellt eine gute Quelle für Ballaststoffe und Vitamine dar. Stelle sicher, dass der Pflücksalat frisch und sauber ist, bevor du ihn deinem Kaninchen gibst. Wasche ihn gründlich, um eventuelle Rückstände von Pestiziden oder Schmutz zu entfernen, bevor du ihn in kleine Stücke schneidest und deinem Kaninchen anbietest. Meine Schwester hat das immer ihren gegeben. Auch das Karottengrün ist zu empfehlen.

Ja, musst nur probieren ob sie es auch wollen.

Es ist nicht ungesund, die Frage ist nur ob sie es fressen. Einfach mal reinlegen und beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen