Dürfen Kaninchen reines Jogourt und /oder Quark essen?

13 Antworten

Hamster haben eine ganz andere Verdauung und fressen ganz andere Sachen als Kaninchen. Bitte gib deinen Kaninchen keine Milchprodukte. Milchprodukte gehören einfach nicht in die Ernährung eines erwachsenen Kaninchens, es kann die Darmflora erheblich aus dem Gleichgewicht bringen. Kaninchen sind reine Veganer.

ich mische für kranke Kaninchen 1 Teelöffel Bio-Joghurt,pur mit einem Esslöffel Alete-Frühkarotte und etwas Haferflocken, diesen Brei mögen sie sehr gerne und schlabbern ihn gerne, die Joghurt-Bakterien sind in dieser Menge der Verdauung hilfreich---s. Bene-Bac!!! Dieses Rezept ist von meiner Tierärztin und ich nutze es seit über fünf Jahren erfolgreich! Für gesunde Tiere ist es nicht angebracht, auch dem Hamster würd ich es nicht geben---manchmal steht auch Quatsch in Büchern.

das kommt auf die eltern der kaninchen an=)

dani96
Fragesteller

Wie meinst du das?

ja is ja eiweis drine

ein teelöfel

Moonie1970  07.01.2010, 23:40

Ja und, nur weil Eiweiß drinnen ist, ist es okay?