Dürfen Zwergkaninchen Leberwurst essen?

5 Antworten

Hallo!👋

Nein, natürlich nicht. Leberwurst ist Fleisch, und Kaninchen sind schließlich Vegetarier.

Wenn du deinen Kaninchen eine Freude machen willst, dann pflück ihnen auf einer Wiese (nicht zu nah an einer Straße, da die Wiese sonst mit Abgasen verpestet ist) ein wenig Löwenzahn oder Kräuter.

Was gibst du deinen Kaninchen denn sonst so zu fressen?

Viele Grüße, Lara👋

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Kaninchen sind Pflanzenfresser. Selbst wenn sie in freier Wildbahn mal das ein oder andere Insekt mitfressen, gewürzte Fleischprodukte haben im Kaninchenmagen nichts verloren.

Kaninchen sind Vegetarier, also kein Fleisch!!! Über frische Sachen freuen sich Kaninchen besonders:

  • Gras
  • Löwenzahn
  • Möhrengrün
  • Möhren
  • Kohlrabiblätter
  • Kohlrabi
  • Süßkartoffeln
  • Apfel

Das sind die favourits meiner Kaninchen.

Hallo,

Nein, sie dürfen sowas nicht essen weil sie Veganer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Nein, Kaninchen sind Vegetarier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung