Dürfen zwergkaninchen Wassermelone essen?

7 Antworten

Unsere Meerschweinchen fressen gerne Wassermelone. Sie fressen alles, auch die grüne Schale und es hat ihnen noch nicht geschadet. Ich denke, dass Hasen das dann auch dürfen.

Kaninchen sind da manchmal sehr empfindlich mit neuen Lebensmitteln. Deshalb würde ich erstmal ein kleines Stückchen (ohne Schale) geben und abwarten (bis morgen) ob es die Melone gut verträgt. Ich wüsste nicht, warum nicht, aber wie gesagt, bei Karnickeln ist das sehr heikel, wenn sie etwas nicht vertragen sind sie ziemlich schnell in Schwierigkeiten, da sie ja nicht brechen können.

ich hatte auch mal einhasen und ein zwegkaninchen, und das vertragen die hasen/ kaninchen, keine sorge. wenn du es in dem käfig legst rennen die gleich zu dir, zumindest ist es bei mir immer so, viel glück, mit deinem hasen !

wenn du nich mehr fragen hast dannn schreib mich einfach an: Ayse.13@live.de

Frisches Obst ist bei Kaninchen immer gern gesehen, wüsste nicht was gegen Wassermelone Sprechen sollte. Man sollte generell Kaninchen und Hasen immer regelmäßig frisches Obst und Gemüse geben und nicht nur Trockenfutter. Auch Apfel Birne und die Klassische Karotte sind immer gern gesehen.

Eigentlich schon also mein Kaninchen verträgt es auf jeden Fall :)