Zwergkaninchen hat warme Ohren - das bedeutet leichtes Fieber, gibs Hausmittelchen dafür?

Das ist er, Cookie. (älteres Bild) - (Kaninchen, Ohr, Fieber)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen regeln ihre Körpertemperatur über die Ohren, Fieber an den Ohren zu fühlen geht kaum, Kaninchen haben so oder so schon eine höhere Körpertemperatur als wir Menschen. Deinem Tier ist sicher nur warm, kein Wunder bei der Hitze. Hier ein paar Tipps zum Abkühlen: http://www.diebrain.de/k-hitze.html

P.S.: Kaninchen einzeln zu halten ist absolut nicht artgerecht, egal wie viel Zeit du deinem Tier widmest.

Annemaus85  13.07.2011, 21:39
@Annemaus85

Da er noch sehr jung ist, ist eine Vergesellschaftung mit einem anderen Tier eigentlich problemlos. Bitte hol am besten aus dem Tierheim ein etwa gleich altes Tier (kein Jungtier!) und zwar so, dass du dann einen kastrierten Rammler und ein Weibchen hast. Der Rammler muss entweder schon eine Weile kastriert sein oder nach der Kastration bei dir noch 6 Wochen vor der Vergesellschaftung räumlich getrennt vom Weibchen abwarten (kein Sicht- oder Geruchskontakt). http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Maggchen
Fragesteller

Es iist niicht meiiner, siiehe Kommii von Flupp66´s Beiitrag!

wenn ein kaninchen warme ohren hat ist das ein gutes zeichen..

LPuca  13.07.2011, 21:33

was heißt gut

Maggchen
Fragesteller

warum?! nähere Infos wären geiil, lg

Lenno123  13.07.2011, 21:44
@Maggchen

meins hat seit 8 jahren warme ohren und es war noch nie krank.. man sieht einem kaninchen doch an ob es ihm gut geht oder nicht

Lenno123  13.07.2011, 21:50
@Maggchen

eben (:

also mach dir keine sorgen.. das wird schon ;)

wenn es sehr warm ist kann es am wetter luegen hat mein hase auch oft aber tierarzt gehen nur zur sicherkeit

Hey,

Es ist normal, dass die Ohren mal wärmer und mal kälter werden. Die Temperatur wird dadurch unter anderem geregelt. :-)

Hoffe es lebt mit einem Partner zusammen?

Liebe Grüße, Flupp

Maggchen
Fragesteller

Nein, ist von meiner Cousine. Aber ich sag ihr das auch das das Tierquälerei ist, aber sie streikt :/ Früher wohnte der Hase bei den Meerschweinchen, aber das eine Meerschweinchen hatte dann ein Loch am Ohr und gleich sagt sie das wäre der Hase : [ , und weil der Hase die Meeries gerammelt hat. Deshalb sind sie jetzt getrennt uund ich könnte ihr anbieten, das Zwergkaninchen zu mir kommt, ich habe 2 Kaninchen die zusammen leben, aber das geht leider auch nicht, weil ich einen Rammler und n Weibchen hab, die würden sich streiten ~.~. Da wäre er bei mir auch nur allein.

Wir versuchen ihre Mutter rumzukriegen, das noch ein Kaninchen einzieht. Gute Argumente finden erstmal :/ uuund das sie keinen Rammler will weil 2 Rammler ja kämpfen sollen und ein Weibchen würde sie nehmen, aber da muss sie ihren Rammler ja kastrieren.

Lg von Cookie

ich würde sicherheitshalber versuchen den tierarzt anzurufen. die haben genau solche notdienste wie jeder arzt. und wenn es im zimmer so sehr warm ist würde ich hasi ein kleines weilchen draußen auf balkon oder terrasse stellen (nicht in zugluft!!) vielleicht aklimatisiert er sich wieder.

morgen früh aber AB ZUm tierazt