Baby hat Fieber ohne Symptome?

6 Antworten

Es ist recht normal, dass Babys beim Zahnen erhöhte Temperatur oder leichtes Fieber bekommen. Gerade wenn du mit deiner Kleinen auch beim Arzt warst und sonst keine Symptomatik vorliegt, solltest du beruhigt sein. Beobachte die Temperatur weiter. Wenn sie nicht weiter steigt, ist alles im Rahmen.

Ja glaub es den Profis doch, wenn sie sagen, dass das vom Zahnen kommen kann. Es gibt für alles ein erstes Mal. Nur weil bisher nichts war, heißt das nicht, dass das nicht jetzt sein kann.

Babys und Kleinkinder bekommen sehr oft mal hohes Fieber. Oft merken wir Eltern das nicht mal. Das ist bei den kleinen ganz normal und auch wichtig. Fieber ist immer ein gutes Zeichen, denn dann arbeitet das Imunsystem gut. Mach dir nicht so einen Schädel. Das wird schon. Kinder kommen mit Krankheiten sehr viel besser zurecht als wir Erwachsene.
Übrigens sind 39 oder auch 40 Grad für ein Baby normal bei Fieber. Sollte es aber bei 41,5 Grad ankommen wird es gefährlich.

Grundsätzlich ist plötzliches Fieber bei Babys und Kleinkindern nicht ungewöhnlich. Sehr 9ft haben sie erst ein paar Tage Fieber um erst dann zb einen Schnupfen zu entwickeln bzw zu zeigen.

Auch Fieber im Zusammenhang mit Zähnen ist normal. Und auch das kann variieren.

Du kannst ihr auf jeden Fall Paracetamolzäpfchen geben. Wenn das Fieber nicht herunter zu bekommen ist oder es weiter anhält, dann ruf morgen mal bei deinem Kinderarzt an.

Viele Babys bekommen Fieber wenn ein Zahn kommt, das ist wirklich nicht ungewöhnlich und relativ normal.