Was bedeutet es wenn Hunde richtig richtig warme Ohren haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fieber gibt es bei Hunden schon.

Ich bezweifel aber dass es Fieber ist solange er keine anderen Probleme hat. Manchmal ist den Hunden auch nur warm, und deswegen haben sie die heißen Ohren.

Warme Ohren können jedoch auch auf eine Ohrenentzündung hinweisen. Aber keine Panik. Solange er seinen Kopf nicht ständig schüttel, sich am Ohr kratzt, oder es süßlich aus dem Ohr riecht, sollte auch dies nicht der Fall sein.

Ihm/ihr ist also nur warm :)

Ich meine natürlich VERMEHRT am Ohr Kratzen und Kopf schütteln. Nicht dass du jetzt beim nächsten mal wenn er den kopf schüttelt gleich denkst, er hat eine Ohrenentzündung :D Wenn er das hat, macht er das wirklich ununterbrochen über stunden auch nachts. LG :)

0

Dankeschön das ist schön zu hören :)

0

Unsere habe warme Ohren wenn sie unter Decken schlafen , das ist erstmal kein Symptom . Fieber misst man bei Hunden anal und daran denken das die Körpertemperatur um einen Grad höher ist als beim Menschen !

ja es gibt fieber bei hunden - aber das beginnt nicht bei 37,5 wie bei menschen sondern weit höher

warme ohren können bedeuten - ihm ist warm :-) unsere hat regelmäßig warme ohren, wenn sie nach dem schlafen aufwacht