Woran merkt man das Kaninchen Fieber haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

warme Ohren muss nicht gleich heißen, dass es Fieber hat. Solange sie nicht richtig heiß sind.

Die Körpertemperatur findest du am besten durch Fieber messen raus. Ein Fieberthermometer gehört eigentlich in jede Hausapotheke eines Tierhalters. Am besten lässt du dir einmal vom Tierarzt zeigen, wie du richtig Fieber beim Kaninchen messen kannst. Wenn man hier Fehler macht, dann bekommt man entweder kein korrektes Ergebnis oder man verletzt das Tier im schlimmsten Fall. 

Gehe einfach mal zum Tierarzt und lass ihn durch checken. Da kannst du es dir gleich zeigen lassen u.a auch sowas wie Krallen schneiden. 

Lebt dein Kaninchen alleine? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bunnylion
10.07.2017, 22:32

momentan ist er alleine. Ich lasse ihn in wenigen wochen kastrieren und dann kriegt er einen freund oder besser eine freundin

1

Ich glaub die regulieren ihre Körpertemperatur mit ihren ohren also sozusagen schwitzen sie über ihre ohren und lassen so wärme raus. Aber bei meinen kaninchen ist das auch immer so dass sie warme oder heise ohren haben ich denke es ist normal aber bin mir auch nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Tierarzt, der kann am Besten helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bunnylion
10.07.2017, 10:43

danke für die hilfreiche Antwort. Wäre nie drauf gekommen.

0

Was möchtest Du wissen?