Kaninchen liegt und atmet schnell, frisst aber trotzdem normal, was könnte das sein?

3 Antworten

Du musst umbedingt zum Tierarzt. Mein Kaninchen hatte das auch mal. Wir sind dann zum Tierarzt gegangen, aber der meinte es hat zum Glück nichts. Danach war auch alles wieder normal, nur sicher ist sicher. wenn das arme kleine was ernsthaftes hat???? Lieber schnell zum Tierarzt

Oh her da hört sich ja leider gar nicht gut an :( könnte er was lasches gegessen haben? Hast du den Stall kürzlich erst sauber gemacht und dabei die Reinigung Irgwie anders gemacht als sonst? Wenn e sonst normal gefressen hat und es dem anderen meerie gut geht, kann ich so schlecht sagen was der klein hat. Es ist bestimmt richtig zum artzt zu fahren ,sicher ist sicher. Mein zweites meerie war auch ein Mönchen aber etwas über ein Jahr alt und ist auch plötzlich gestorben und hat aufgehört zu fressen,dem anderen ging es aber gut. Ich habe den Verdacht dass mein eines meerie das andere buchstäblich zu Tode geminnt hat weil der Altersunterschied zu groß war. Wie vertragen sich denn deine zwei? Hoffe ich konnte dir helfen^^

Hier geht es um Kaninchen, nicht um Meerschweinchen!

0

Oh Sorry hab grad gelesen bei die handelt essich um ein Kaninchen. Mein Text bezieht sich auf meien erfahrung mit Meerschweinchen XD

0

Bitte ersetze die Trinkflasche durch einen Keramiknapf. Den Durst können Kaninchen mit so einer Flasche nie stillen. Wenn dein Kaninchen immer schnell platt ist, würde ich ggf. das Herz mal untersuchen lassen.Alles Gute

Übrigens können Kaninchen auch bei 20° platt sein.   Ihnen wird schnell warm wegen dem Fell !

Wenn er sonst gut frisst und Leckerlis annimmt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen !

Wie gesagt zur Not mal das Herz untersuchen lassen aber ich sehe da jetzt keine Dringlichkeit 

0
@0neir0naut

Er hat sich jetzt auch erst mal umgesetzt und auch etwas getrunken, liegt jetzt auch nicht mehr auf der Seite und atmet wieder etwas besser. Wie gesagt, einen Napf haben sie immer im Stall. Was wäre denn schnell platt sein? Er kann ein paar Runden durch das Gehege toben. Wenn er ein paar Runden gelaufen ist legt er sich dann aber erst mal in den kühlen Sand und ruht sich eine Weile aus 

0

Kaninchen impfen?!

ich habe heute in einer Kaninchenzeitung gelsen das man die im frühling nach myxomatose(kaninchenpest) und RHD(chinaseuche) impfen lassen soll.Muss man das wirklich?^^

...zur Frage

Was hat mein Guppy?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen liegt eines meiner Guppyweibchen nur noch auf dem Boden und hat große Mühe überhaupt mal hoch zu kommen. Außerdem atmet sie ziemlich schnell. Kann man ihr noch irgendwie helfen oder besser erlösen? Wenn erlösen dann wie???

...zur Frage

Myxomatose und RHD: bringt eine Impfung was?

Hallo!

Nun, ich impfe meine Kaninchen gegen Myxomatose und RHD (oder besser gesagt: lasse sie impfen). Für mich ist es selbstverständlich, so etwas als Kaninchenhalter zu tun. Doch immer wieder höre ich von irgendwelchen Möchtegern-Tierärzten (oder Laien der Kaninchenhaltung in Deutschland (!); denn soweit ich weiß ist eine Impfung in der Schweiz nicht zugelassen?), dass eine Impfung nicht sinnvoll sei, und dass sie deswegen ihre Tiere nicht impfen. Wie steht ihr dazu? Lasst ihr eure Kaninchen dagegen impfen? Und wieso ist die Myxomatose-Impfung in der Schweiz nicht zugelassen?

Danke!

Jahoo

...zur Frage

Warum sterben Kaninchen nach der Myxomatose - Impfung?

Hallo, sehr schön, dass ihr euch diesen Beitrag hier anschaut. Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, geht es um einen Wurf Kaninchen, um die 7 Stück. Diese wurden am Montag gegen Myxomatose geimpft und gestern sind 2 Kaninchenbabys verstorben....zuerst saßen sie einfach nur rum, haben schlecht gegessen.... haben versucht diese mit Appetitanreger wieder auszupäppeln, was auch funktioniert hat. Trotzdem sind beide fast zur gleichen Zeit verstorben (maximal 1 Stunde Abstand). Dieses Phänomen ist bei uns schon häufiger aufgetreten, manchmal kriegen wir welche durch und manchmal nicht. Liegt das an der Myxomatose- Impfung, ist die Dosis zu hoch, die der Tierarzt gibt oder woran liegt das? Ich würde gern eine Antwort mit Erklärung haben, studiere Tiermedizin und deshalb interessiert es mich sehr... Danke für das durchlesen.

LG

...zur Frage

Kaninchen impfen während es trächtig ist?

Hi,

es ist an der Zeit meine kaninchen wieder mal zu impfen...

Ich würde das gerne so schnell wie möglich tun, weil eines meiner Kaninchen wegen Myxomatose gestorben ist, obwohl es geimpft wurde...

Kann ich das Kaninchen auch impfen lassen, während es trächtig ist? Wenn nein, wann sollte ich es impfen, also wie viele Wochen nachdem die babys zur Welt gekommen sind?

Danke schonmal!

Lg

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?