Kaninchen atmet schnell?

5 Antworten

dies beantwortet dir ein Tierarzt. Alle Mutmaßungen hier nützen dem Tier nichts

Hallöchen

Hier antworten nur Laien ,- abklären muss man alles beim Tierarzt

Ich habe etwas im Internet gefunden,- ein Portal von einem Youtuber, der Dir eventuell auch etwas helfen könnte !?

https://youtu.be/lMSRu-EU0V0

Er kennt sich sehr gut mit Kaninchen aus, da er selbst Tiere hat

Vielleicht hat er erstmal eine Erklärung ????

Ich wünsche Dir und dem Fellnasen, das er bald Hilfe bekommt

LG Angel

Geh zum Tierarzt. Wenn ein Nagetier so klar zeigt, dass ihm etwas fehlt, dann muss es auch beachtet werden. Kein Nagetier zeigt freiwillig Schwäche und kein Kaninchen möchte nur den ganzen Tag liegen. Du hast mit dem Kauf des Tieres Verantwortung übernommen, also geh mit ihm zum Arzt, wenn es ihm schlecht geht

Wenn ein Kaninchen 🐇 schnell atmet, dann hat es definitiv Schmerzen.

Kaninchen können nur durch die Nase und nicht den Mund atmen.

Das hört sich nicht gut an und ich würde noch heute einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Geh bitte mit dem Tier zum Tierarzt! Es kann sein, dass ihm nur das heiße Wetter zu schaffen macht. Aber das, was du als Schniefen bezeichnest, kann auch durch Wasser in der Lunge hervorgerufen werden, was auf Herzprobleme hindeuten kann.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Das Wetter wird es wahrscheinlich nicht sein, denn wir haben seit mehr als einem Monat nicht mehr als 30°, aber danke für deine Antwort, ich werde sein Verhalten noch etwas beobachten und gegebenenfalls dann einen Termin ausmachen.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller
@spikecoco

Ich weiß, aber wir hatten hier bei uns schon Temperaturen von über 40° und sie haben es in den letzten Sommern immer sehr gut überstanden, also kann es das nicht sein.