Niesen bei Kaninchen?

2 Antworten

Kaninchenschnupfen zeigt sich am Anfang auch erst durch trockenes Niesen. Es ist gut, dass du so schnell handelst. Der Tierarzt ist hier der richtige Weg.

Du solltest aber auch sein Immunsystem etwas unterstützen. Geraspelter Ingwer hilft zum Beispiel. Wenn man diesen unter geraspeltem Apfel mischt, wird er besser akzeptiert.

Gegen Schnupfen helfen übrigens auch gezielt Radieschenblätter und Spitzwegerich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wir können hier nur spekulieren.

Mach bei deinen Tierarzt bitte einen Termin für morgen aus.

Wenn Kaninchen Symptome zeigen ist es oft schon zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
AnelieSchaef113
Fragesteller

Hätte es wahrscheinlich erwähnen sollen, aber ein Termin ist bereits ausgemacht! Leider aber erst für Donnerstag

BENNI969  09.04.2024, 18:47
@AnelieSchaef113

OK, ich denke das sollte auch noch reichen, bis dahin einfach mal abwarten.

Kannst ja mal versuchen etwas Kamille zu füttern und vlt auch noch andere Sachen die gut gegen Kaninchenschnupfen sind, schaden wird es aufjedenfall nicht.

Das sollte allerdings nie als vollwertige Behandlung gesehen werden.