Mein Kaninchen niest in letzter zeit andauernd, woran liegt das und was kann man da tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Kaninjen,

falls du es noch nicht getan hast, würde ich dir einen Besuch beim Tierarzt empfehlen. Dieser kann dann einen allgemeinen Check machen, um zu schauen, ob es deinem Kaninchen rundum gut geht. 🐰

Sollte neben dem Niesen eine Rötung des Näschens erkennbar sein oder etwas wässriger Ausfluss aus der Nase austreten, könnten dies erste Anzeichen einer Erkrankung sein. Allerdings kann ich aus deinem Text selbstverständlich nicht so viel entnehmen, wie ein Tierarzt bei der Behandlung.

Alles Liebe für dein Kaninchen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte | Ausbildung

Könnte schon sein wenn das Niesen länger anhält und noch weitere Symptome {verklebte Augen etc} auftauchen.

Am besten wäre es da zum Tierarzt zu gehen.

Kaninjen1710
Fragesteller

Vielen Dank, ich schau mal...

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Klar kann sie Kaninchenschnupfen haben. Es kann natürlich auch vom Einstreu kommen.

Du kannst erstmal nichts machen außer zum Tierarzt.

Hat das Tier Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Kaninjen1710
Fragesteller

Hallo,

ja klar, mein Kaninchen hat eine Schwester mit der sie zusammenlebt und gut klar kommt, lg

Hey Kaninjen1710,

ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt.

Es könnte natürlich Kaninchenschnupfen sein, oder einfach eine normale Erkältung. Das kannst du beim Tierarzt abchecken lassen. Der Tierarzt wird dir dann auch sicherlich sagen, was du machen kannst.

Es kann auf jeden Fall auch sein, dass es vom Einstreu kommt.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?😊

Kaninjen1710
Fragesteller

Hi, ja mein Kaninchen hat Artgenossen, sie lebt mit ihrer Schwester zusammen und kommt gut mit ihr zurecht, lg

Hallo

Ich würde an deiner Stelle den Tierartzt anrufen. Aber vielleicht ist sie ja nur erkältet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen drei Jahre alten Hund 🐕
Kaninjen1710
Fragesteller

*sie, aber ok, danke für deine schnelle Antwort