Kaninchen beschäftigen bei schlechtem Wetter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗

Kaninchenschnupfen bekommen sie eigentlich nicht von der Kälte. Kaninchenschnupfen ist nicht tödlich aber wenn er zu spät bemerkt wird geht er nicht wider weg sprich die Kaninchen bekommen ihn chronisch.

Du solltest deinen Kaninchen den Schnee und den Matsch nicht vorenthalten. Kaninchen lieben den Schnee und sie Frieren nicht den sie haben ja ihr dickes warmes Winterfell.

Hier ein Bild von einem meiner Kaninchen im Schnee:

Bild zum Beitrag

Wen das Kaninchen Artgenossen hat können die Tiere sich auch untereinander beschäftigen. Du kannst ihnen natürlich immer Röhren und Weidentunnel geben. Auch die Idee in einen Backstein mit Löchern Zweige zu stecken und darauf wiederum Gemüse zu Spießen finde Ich gut.

Was solche Spiele angeht kenne ich auch noch mehr wenn du also noch welche wissen willst helfe ich dir immer gerne.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Kaninchen)
Kaninjen1710
Fragesteller

Das mit dem Schnee mache ich auch, unserem Kaninchen haben wir schon den Titel Buddelkönigin gegeben, da sie so gerne im Schnee buddelt! 🥰 ❄

Hallo Kaninjen,

unsere Kaninchen werden draußen gehalten und haben ein Winterfell. Sie gehen auch raus wenn die Sonne nicht scheint, auch bei Schnee.

Nur wenn es regnet lassen wir sie drin.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Zum einen kannst du, wie NikkiM schon schrieb, das Gehege abdecken, zum anderen kannst du ihnen das Feuchtfutter z.B. aufhängen, so das sie auf die Hinterbeine müssen, um sich was abzuknabbern, das sorgt auch für Bewegung ;)

Bei uns regnet es auch viel. Meine Kaninchen haben ein großes Gehege und Artgenossen mit denen sie sich viel beschäftigen. Dazu verteile ich das Futter überall und stelle wöchentlich um. Sie kommen trotz des Regens jeden Tag raus weil sie selbstständig rein gehen. Klar werden sie nass, aber einen Schnupfen haben sie noch nie davon bekommen. Eine meiner Kaninchendamen hat zwar einen chronischen Schnupfen sagen wir mal, weil er nicht weg geht, aber auch nur einmal die Woche auftritt.

Sonsteinfach ein Dach drüber und die Seiten abdecken wie schon geschrieben.

Meine Nins sind in der kälteren jahreszeit sowieso weniger aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins