Kaninchen niest wenn es in Stroh schnuppert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine Allergie sein.

Versuche vielleicht mal das Stroh durch Kaninchengeeignete Decken, bekommt man bei uns im Fressnapf zum Beispiel, zu ersetzten.

beim Heu kannst du auch Kräuterlinge von agrobs probieren, speziell für Kaninchen.

Ich würde es dir raten das Obige zu versuchen oder/und zum TA zu gehen, ob das eine Atemwegserkrankung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen
Kaninchenwinnie  23.01.2020, 19:06

Ich habe von pferdefutter.de, die Kräuterlinge, 1kg für 5€ für Kaninchen und Meerschweinchen. Allerdings kann ich davon nich nicht viel berichten, weil ich die gestern erst bestellt habe, kann aber hier gerne meine Eindrücke rein schreiben😊

Corinna2015  24.01.2020, 08:05
@Kaninchenwinnie

Pellets zu verfüttern ist keine gute Idee, weil die in Magen und Darm auf das fünffache Volumen aufquellen, das ist gesundheitsschädlich. Wenn, dann ein bis zwei Stunden vor dem Füttern in Wasser aufquellen lassen.

Für mich klingt das gut und nicht nach normalen gepressten Kräutern, aber ich werde trozdem testen, wie weit sie aufquellen, wie ich es sowieso bei jedem Futter mache 😉 ich hab ja geschrieben, dass das Produkt bei mir nich nicht ankam und ich deshalb noch nichts darüber berichten kann

Und ehrlich gesagt, verfüttere ich lieber Pellets als ein dauer niesendes Kaninchen im Gehege zu haben 😊

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)