Wo kauft ihr euer Heu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bauern :) Ein Strohballen kostet nur 2€ und hält ewig. Das Stroh ist sehr frisch, nahrhaft (wenn der Stall frisch mit Stroh eingestreut wurde fangen meine beiden erstmal an zu fressen) und qualitativ hochwertig. Das Heu kaufe ich auch beim Bauern!

Bunnymu16  20.04.2015, 19:00

Danke für den Stern :))

Bei uns gibt es Heu für 5 und STroh für 4,5 Euro pro großem Ballen.

Werd allerdings aufgrund meiner Kaninchen für den WInter Schwarzwaldheu bestellen, zusätzlich. DIe brauchen mehr Kräuter.

Zum Überstreuen nehme ich aber weiterhin das "Normale", brauche dafür nämlich 2 Ballen im Monat was beim Schwarzwaldheu 80 EUro wären XD

Aktuell können sich auch wieder Neukunden im Shop anmelden, das war den WInter über nicht möglich. Sind aufgrund der hohen Nachfrage kaum noch hinterher gekommen

gerd47  20.04.2015, 13:14

Ich will das Schwarzwaldheu wirklich nicht madig machen. Aber auch hier gilt dasselbe wie in der Autobranche. Kennst du das: Ein Mercedes ist an sich ja gar nicht so teuer - aber frage nicht, was der Stern kostet. A propos: ich wohne in BW.

Gurkenfresser  20.04.2015, 17:58
@gerd47

Also ist das Schwarzwaldheu gar nicht so kräuterreich wie es sein soll?

Preislich ist es egal, mich hat der Winter 100 Euro an zusätzlichen Kräutergedöns gekostet, weil ich nur Grasheu hab XD

Also ich habe vor 2 Jahren noch Kaninchen und Meeris gehabt und habe das Heu und Stroh immer in Kleintiermärkten gekauft ( bei uns gibt es KölleZoo, Futterhaus und Fressnapf). Habe aber auch schon von einigen gehört, die ihr Heu und Stoh immer bei Bauern kaufen, das lohnt sich allerdings nur, wenn man sehr viel Heu und Stroh braucht.

Ich bestelle mein Heu und Stroh im Internet bei eBay. Hört sich zwar nicht so toll an :D, aber manche Bauern bieten ihr Heu da an und das reicht dann meistens für mehrere Monate. Ungefähr 12kg kosten 15€ und das Heu ist auch wirklich von guter Qualität! Und riecht gut.

Wenn du nicht gerade mitten in einer Großstadt wohnst würde ich mal bei einem Bauern fragen.