Was meinst du denn mit alternativen? FSJ? FÖJ?

Oder möchtest du nichts in diese Richtung machen?

...zur Antwort

Nein, wieso sollte das schlimm sein?

Ich finde es sogar toll, wenn auch Hunde geholt werden, die keine Welpen mehr sind. Wichtig ist nur, dass der Hund im Welpenalter viel beigebracht bekommen hat und auch gezeigt bekommen hat, was falsch ist.

Da sollte man darauf achten, dass er auch richtig erzogen wurde, denn im späteren Alter ist es schwerer einem Hund etwas abzugewöhnen oder beizubringen.

...zur Antwort

Nimm Jemand mit der viel Fahrerfahrung hat und lass dir von dem noch etwas helfen.

Klar solltest du dich den neuen Situationen stellen, das ist sehr wichtig.

Mein Papa hat mir, als ich frisch den Führerschein hatte, ein rotes "A" für "Anfänger" auf die Heckscheibe geklebt, da ich auch am Anfang vorsichtig und auch etwas zu langsam gefahren bin. Nachdem das rote "A" hintendrauf war, hat sich kein Fahrer mehr aufgeregt, kein Hupen, keine wütenden Überholungen, nichts mehr... Vielleicht solltest du das auch machen, dann wissen die anderen Fahrer Bescheid und sehen das auch lockerer.

...zur Antwort

Sandwitches kannst du jeden Tag kreativ gestalten, immer ein anderer Belag...

Salate gibt es auch viele Möglichkeiten, Nudeln, Grüner, Tomate, Karotte, Gurke,...

Dann kannst du natürlich auch mal etwas kochen und ihm das mitgeben, zum kalt essen ( vieles schmeckt auch kalt gut ) oder zum aufwärmen, wenn ihm eine Mirkowelle zur Verfügung steht..

Du kannst ihm auch Obst / Gemüse schneiden und mitgeben, bringt auch etwas Abwechslung.. Oder Käse- / Wurststücke.

...zur Antwort

Bepanthen ist geeignet, habe ich bisher auf alle meine Tattoos drauf. Auch eine Tattoo- Creme kannst du benutzen, die wird in den meisten Studios verkauft.

Das Zink in den meisten Salben zieht die Farbe raus & Parfumfrei sollte die Salbe natürlich auch sein.

Natürlich kann das sein, dass es bei Jedem anders ist. Mir wurde allerdings gesagt, dass ich gleich nach dem Entfernen der Folie das Tattoo eincremen soll, evtl. kommt auch dadurch Wundwasser raus, das weiß ich nicht.

...zur Antwort

Das ist wie beim Autoführerschein. Die Papiere müssen erst durch sein, die Theoriestunden müssen absolviert sein & dann kannst du einen Termin für die Prüfung machen :) Warte lieber ein bisschen mehr ab, als dass du die Theorie versemmelst :)

...zur Antwort

Natürlich ist das in Ordnung, wenn du ihm kein Geld für seine Zigaretten gibst.

Ich & mein Freund sind beide Raucher, natürlich ist das dann mal so, dass der eine für den anderen mal mit Zigaretten holt, Essen zahlt oder sonst irgendetwas.

Aber keiner von uns würde jemals dem anderen einen Vorwurf machen, wenn er es mal nicht tut.

Gerade wenn er raucht und du nicht, ist das verständlich, dass du seine Sucht nicht mitbezahlen musst.

...zur Antwort

Also du brauchst hier trotzdem nicht manche Wörter groß schreiben, ich denke das versteht auch Jeder, wenn du normal schreibst.

Deiner Mutter das Rauchen verbieten kannst du nicht. Klar sollte sie evtl. nicht in der Wohnung rauchen, aber es ist auch ein langer und schwerer Weg mit dem Rauchen aufzuhören und wenn sie rauchen möchte, dann tut sie es. Sie ist alt genug.

Mit 16 solltest du allerdings alt genug sein und mit ihr darüber reden und Lösungswege finden, mit denen ihr beide zufrieden seid.

...zur Antwort

Ich finde Bilder, wie du deinen Körper verändern willst, sehr motivierend.

Es ist auch toll, wenn man nicht alleine ins Training geht, sondern Jemand hat, der mit einem geht und ihr euch dann gegenseitig pusht.

...zur Antwort

Du musst in deiner jetzigen Ausbildung kündigen und das geht eigentlich nicht. Ich weiß nicht, ob da ein Umzug ein Grund wäre. Sprich mal mit deinem Klassenlehrer in der Berufsschule.

Wenn Plätze frei sind, bringt das im Endeffekt nichts, du musst eine Zusage von einem Betrieb bekommen, der dich Mitten in der Ausbildung übernimmt. Die meisten Plätze die ausgeschrieben sind sind ja für dieses bzw. schon für nächstes Jahr und nicht aus der Vergangenheit.

...zur Antwort

Da die Stelle angemeldet war, kann man das im Anschreiben, sowie im Lebenslauf schreiben.

Ob Nebenjob oder etwas anderes kommt eben darauf an, was er gemacht hat. War es ein Nebenjob, Teilzeit, Vollzeit..?

In das Anschreiben kommt dann einfach rein, von wann bis wann er das gemacht hat, wie die Werkstatt heißt, was er alles gemacht hat...

In den Lebenslauf kommt dann nur

von - bis Autowerkstatt xy
              Beruf

...zur Antwort

Du musst nur das wiederholen, in dem du durchgefallen bist. Das heißt, wenn du den theoretischen Teil bestanden hast, musst du diesen nicht mehr machen, das ist wie in der Fahrprüfung.

Also der Betrieb ist verpflichtet, dich weiter zu behalten, das kann ich dir sagen, aber ob du die mündliche Prüfung auch ohne deinen Ausbildungsbetrieb machen kannst, weiß ich nicht. Frag doch direkt bei der IHK in Karlsruhe nach, die sind eigentlich ziemlich nett dort :)

...zur Antwort

Also bei mir im Studio war es so, dass ich meine Karte gleich bekommen habe.

Wieso hast du das nicht bei der Anmeldung gefragt?

Da musst du dann eben jetzt mal anrufen und nachfragen.

...zur Antwort

Freizeit wirst du haben. Wenn du an einem Tag am Wochenende oder das ganze Wochenende arbeitest, bekommst du unter der Woche 1 bzw. 2 Tage frei. Das heißt der Ausgleich für das Arbeitswochenende ist geschaffen.

Du musst dir eben bewusst sein, dass du mind. 8 Stunden am Tag im Geschäft sein wirst, außer an Schultagen.

Dann kommt natürlich noch das Lernen in der Schule bzw. nach der Schule dazu. Umso besser so also im Unterricht aufpasst, umso weniger musst du noch von deiner Freizeit opfern, wenn du gute Noten haben magst.

...zur Antwort

Naja, geht es hier bei um eine Ausbildungsstelle oder um was geht es denn überhaupt ?

Natürlich die Fragen, die dir beim ersten schnuppern eingefallen sind. Was du nicht verstanden hast / was dir aufgefallen ist etc.

Wenn es um eine Ausbildung geht, kannst du schauen, ob sie da einen Azubi haben und diese/n ein bisschen ausfragen.

Was du wissen möchtest, musst du ganz alleine wissen. Wir wissen ja auch nicht, was du z.B. schon weißt.

...zur Antwort

Ja, auch wenn er nicht in ihr kommt, verliert er in ihr Lusttropfen und die reichen aus um eine Schwangerschaft zu verursachen.

Außer natürlich die Frau nimmt die Pille oder hat sonstige Verhütungsmittel, wie ein Stäbchen oder so.

...zur Antwort

Also ich habe auch schon gehört, dass die Ausbildung und das Arbeiten dort nicht gerade toll ist. Die Vergütung ist super, da kann man nichts dagegen sagen, aber mehr fällt mir da auch nicht ein.

Gehe ab und an mal zu Aldi und wenn ich eine Frage habe, bekomme ich unhöfliche Antworten, vor allem sind diese nicht wirklich "gescheit" und man bekommt die Antwort einfach mal im Vorbeilaufen. Zeit für die Kunden nimmt sich da Niemand.

An der Kasse das Gleiche. Selbst wenn nicht viel oder nichts an der Kasse los ist, wird man unfreundlich abgefertigt.

Das ist bei uns in allen Aldi Filialen so, nicht nur bei einer einzigen.

Und zum Bewerbertag, wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen, hatte so einen noch nicht. Normal bekommt man aber einen Ablaufplan per Mail / Post mit zu der Einladung geschickt.

...zur Antwort

Also ungesund ist am Döner eigentlich nur das Brot. Du kannst dir einen Dönerteller kaufen ohne Brot / Pommes. Es ist zwar nicht das gesündeste auf der Welt, aber das gesündeste, das du in einem Fast- Food Laden essen kannst.

Evtl. hat dein Döner auch verschiedene Salate, die du kaufen kannst. Oder bei manchen gibt es auch ein Mittagessen auf türkische Art.. Jeden Tag was Neues.

...zur Antwort