Hy,zum 17 Juli hab ich mit einem fristgerecht von 2 Wochen gekündigt, mir steht noch offen das Gehalt von Juni+200 Überstunden, soll zum 17 alles ausbezahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Arbeitsverhältnis zum 17.07.16 endet, sind mit der letzten Lohnabrechnung das noch zu zahlende Gehalt mit den geleisteten Überstunden und einer eventuellen Auszahlung von Urlaubsentgelts zu zahlen, falls der Arbeitnehmer noch Anspruch auf Urlaub hat und dieser nicht mehr genommen werden kann, bzw. durch den Arbeitgeber verwährt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gehalt von Juni wird dir überwiesen, auch ein Teilgehalt vom Juli (bis zum 17.) und wenn du die 200 Überstunden nicht in Freizeit "umwandeln" konntest, dann müssen diese dir auch ausbezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
giorgiogolf 15.07.2016, 14:26

Also die Überstunden sind auch fällig dann?

0
KleinerEngel18 15.07.2016, 14:27
@giorgiogolf

Genau, die müssen dir zu dem Zeitpunkt auch ausbezahlt werden, genauso auch Urlaubstage, wenn du noch welche übrig hast.

0

Was möchtest Du wissen?