Bekomme ich mein Lohn nochmal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst bis zum Ende deiner Beschäftigung bezahlt, ganz egal ob freigestellt oder nicht.

Im Juli erhälst Du dann noch ganz normal dein Gehalt für Juni.

Weil mein lohnzettel noch nicht kam...

0
@Messkreisfehler

Und heute muss der Lohn eigentlich kommen weil morgen Wochenende ist und sie mir gesagt haben es kommt ja IMMER vor dem Wochenende... und bisher kam es auch immer vor dem Wochenende

0

Also wenn du am 15.02 den Lohn für den Monat Januar bekommen hast, dann solltest du für den Monat Juni jetzt heute den Lohn bekommen.

Wenn du wirklich bezahlt frei gestellt wurdest.

Ich bin ziemlich nervös :(

0
@Monstercat17

Warum bist du nervös? Du wurdest doch "bezahlt" freigestellt oder nicht?

Es kann sein das der Lohnzettel erst am Ende des Monats mit samt deinen Unterlagen (Abmeldung von der Krankenkasse, Bescheinigung Lohnsteuer) kommt, viele Unternehmen machen das um schlicht un einfach Porto zu sparen.

Ruf doch mal bei deinem Arbeitgeber an.

0
@Monstercat17

Hast du da ein Beleg unterschrieben? Oder einen Urlaubsantrag oder Gleitzeitantrag? War das nach der Kündigung?

0
@FrauJessica

Es lief so ab das ich nach meinem Frei eigentlich aus der Probezeit raus war.Und dann kam ich am 4.Mai regulär zur arbeit aber meine Chipkarte lies mich nicht mehr durch die eingangszone und daraufhin wurde ich nach hause geschickt.2 tage später kam ein brief wo nochmals drin steht das ich umwiederuflich freigestellt bin und das bis zum 30.6. Kurz vor dem 30.6 kam dann die Kündigung zum 30.6. Und ich habe anfang juni vorsichtshalber nochmal angerufen ob ich trotzdem bezahlt werde und sie meinten ja.

0
@Monstercat17

Hmm.. warte bis 14 Uhr. In der Zeit werden oft noch Transaktionen bei der Bank getätigt.

Wenn du Montag bis 14 Uhr kein Geld hast würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen.

Viele Firmen geben den letzten Lohn auch nur per Scheck raus.

0

Ja du müsstest noch einmal Lohn bekommen. Warte noch bis Montag / Dienstag nächste Woche, dann rufe mal bei deinem ehemaligen AG an und frag nach :)

Was möchtest Du wissen?