Heu Stroh Handtuch garnichts? ( Kaninchen )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn ich mit einem meiner Hasen oder Meerlie zum TA gehe, dann lege ich normalerweise ein Handtuch drunter. Alleine schon, wenn sie mal pinkeln müssen, saugt daß besser auf. Eventuell noch ein wenig Heu dazu.

Wenn ich mit einem Meerlie gehe, setzte ich meist noch ein 2tes Schweinchen dazu, als Begleitung.

Leg ihm einfach ein Handtuch rein. Streu krümerlt wenn Du ihn rausholen mußt. Auf dem Handtuch kann er dann auch sich unterwegs ausmachen. Saugt besser auf.

also ich tu stroh rein, weil sie das im käfig auch haben und sozusagen 'vertraute umgebung' ist, dann noch heu, damit es was zu fressen bzw. zur ablenkung hat, n paar körnchen damit das ganze nicht zur schocktour sondern zum event wird... ^^ kannst du aber im prinzip selber entscheiden, es sind auch nicht alle tiere gleichermassen gestresst ob so einer reise, wenn sie sich auch mit handtuch wohlfühlen, umso besser.

Ich lege immer eine Decke in die Box , miestens die lieblingsdecke von meinem Kaninchen.
Damit sie was gewohntes hat und nicht ganzfremdartig riecht.

Im Allgemeinen kannst du beides nehmen was du oben genannt hast ^^
Machs so gemütlich für dein Kaninchen wie möglich :))

Ich mach immer ein altes Handtuch drunter. Aber das kann ja jeder machen, wie er denkt!