Kaninchen abholen?

3 Antworten

Naja wie willst du die Kaninchen sonst transportieren? Die Transportbox kannst du mit Stroh befüllen und mit etwas Heu zum knabbern. Ich würde auf keinen Fall Kaninchen, die sich nicht kennen in eine Transportbox setzen, vorallem weil das eine 2 oder 3 Monate alt ist und das andere 2 Wochen also es kann sich dann ja nicht wehren. Wenn du nur eine Transportbox hast, würde ich ein Stück Karton oder so zur Abtrennung nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhalter seit 2017

Ich hatte früher auch 2 Kaninchen ich hab sie eigentlich recht oft auf den Arm genommen hat sie nie besonders gestört und wenn doch hab ich sie gleich wieder abgesetzt wenn sie grad keinen Bock auf mich hatten. Das eine war auch sehr anhänglich und wollte immer auf meinen Arm und hat seinen Kopf unter meinen getan.

Ja du kannst das Kaninchen für die Zeit in einen Karton tuen aber lass ihn dann am besten offen und er sollte natürlich auch nicht zu klein sein. Es ist wahrscheinlich besser wenn die beiden sich auf offener Fläche kennenlernen und nicht gleich zusammen gesteckt werden.

Es reicht völlig für die Dauer in der sie in der Transportbox sind diese mit einem Handtuch auszulegen. Aber keines das du danach noch benutzen willst es wird nämlich höchstwahrscheinlich dreckig und angeknabbert.
In den Karton kannst du natürlich auch Stroh tuen aber bei der Box ist das denke ich ein bisschen blöd weil ja vorne alles rausfallen kann.

Leckerlis kannst du natürlich auch mit reintun ob sie sie Fressen hängt dann von ihrer Nervosität ab. Mein eines Kaninchen z.b. war immer recht ruhig in einer Box und hat auch gerne was gefressen, das andere hat die Zeit lang nichts angerührt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diamond1998
Fragesteller

dankeschön:)

zwei Wochen alt???
Das Baby braucht bis zur 16. Lebenswoche seine Mutter!

Warum willst du ein zwei Wochen altes Kaninchen nehmen?

Bist du überhaupt darauf vorbereitet, einen für Kaninchen geeigneten Milchersatz zu mischen und das Baby alle paar Stunden per Handaufzucht mit Milchersatz zu füttern? Die Überlebenschancen stehen schlecht!

Diamond1998
Fragesteller
  1. das Kaninchen lebt schon alleine bei einer Familie und das nur in einem Käfig! Lieber bei mir in einem großen Stall als in einem Käfig alleine!
  2. Und ja bin ich! Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und es ist nicht das erste mal, dass ich Tiere halte! Bin zu allem Bereit damit es den Häschen gut geht! Außerdem habe ich vor meiner Haustür direkt einen Tierarzt, sodass ich immer bei Problemen dahin gehen kann! Nicht vorher Urteilen bitte :)