Hilfe, mein Vater ist ein Tierquäler :-(

16 Antworten

Mit einem Tierschutzberein im Rücken kommst du weiter. Die haben fertige Argumente und gute Broschüren. Sprich mal mit dem nächsten Tierschutzverein oder - wenn du es auf härtere Maßnahmen ankommen lassen willst - mit einer Tierrechtsgruppe. Es gibt sogar Tierrechtsgruppen die schlecht gehaltene Kaninchen in "Nacht und Nebel"-Aktionen anonym befreien.

Ich glaube da kannst du nicht viel machen! Es ist schonmal gut das du für deine Kaninchen das große Gehege durchgesetzt hast! Die anderen... Da kann nur dein Dad was ändern! Ich denke wenn du das meldest (auch anonym) wird dein Dad wissen das du es warst und dann hängt der Haussegen mit Sicherheit schief! Hier weiß ich nicht was ich dir raten soll... Auf der einen Seiten hast du recht mit allem was du sagst auf der anderen Seite geht es hier um deinen Vater... :-(

dein vater hält die kaninchen vermutlich auch nicht aus freude am tier, sondern weil er sie essen will. so gesehen macht er das was alle tierzüchter tun, er sorgt dafür das die tiere schnell fett und schwer genug sind, damit er sie schlachten kann. ein ganz anderer ansatz also. mich als vegetarierin stört das natürlich auch sehr.

Artgerechte Haltung für zwergkanninchen

Hallo,

Ich würde mir gerne ein zwergkaninchen anschaffen. Wie groß sollte der Stall sein um es artgerecht zu halten ? Also jetzt bloß mal für ein einzelnes Kaninchen.

Wie lang und breit muesste der Stall sein?

Er wird natürlich im Sommer immer im Garten hoppeln und in den kälteren Zeiten am Balkon.

Lg anna

...zur Frage

Warum müssen Hühner im Zoo artgerecht gehalten werden, aber in einer Eierproduktion/Massentierhaltung wird nicht auf artgerechte Haltung geachtet?

Ich erfuhr mal in einem Zoo, dass Hühner artgerecht auf Freiland mit Freigang gehalten werden müssen. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde der Tierschutz eingreifen.

Andererseits werden Hühner in der Massentierhaltung unter katastrophalen Umständen eingepfercht in Käfigen gehalten und sehen dort niemals das Tageslicht. Das ist nicht artgerecht und eigentlich Tierquälerei. Wieso greift der Tierschutz da nicht ein? Es geht dabei eigentlich ja nicht nur um Hühner, sondern auch um andere Tiere wie Schweine, etc.

Wird sich da mal irgendwann etwas an der Tierhaltung ändern?

...zur Frage

Ab kann man das Geschlecht eines Kaninchen erkennen?

Hallo ich habe zwei Kaninchen ein Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen....bei dem Zwergkaninchen bin ich mir sicher das es ein Männchen ist da ich es mit 11 Wochen von einem Züchter gekauft habe aber bei dem Löwenköpfchen bin ich mir nicht sicher ich habe es aus einer Tier Handlung mit knapp 9 Wochen gekauft und der in der Tier Handlung meinte zwar es ist wahrscheinlich ein Männchen aber nicht ganz sicher....mittlerweile sind die beiden 13 und 15 Wochen alt und sie verhalten sich komisch sie liegen ständig aufeinander... Wie erkenne ich ob es ein Weibchen oder Männchen ist

...zur Frage

Panda kaufen

Ist es möglich im privat Bereich mir einen Panda zuzulegen ? Natürlich wenn mir es möglich ist ihn artgerecht zu halten und was wäre eine artgerechte Haltung für einen Panda ???

...zur Frage

Was ist für Meerschweinchen artgerechte Haltung?

Hallo ich wollte mal fragen ob das argerechte Haltung ist was ich meinen Meerschweinchen anbiete und was für einrichtung in den stall sollte Ich habe vor eine Meerschweinchen gruppe zu halten es sollen so um die 15 wir haben ein aussengehege gebaut das 6 mal 6 meter groß ist und dadran bauen wir gerade einen stall der 5 mal 5 meter groß ist .Würd ist das für so einen große gruppe okay oder sollte ich nur 10 Halten.Ich möchte das sie sich wohl fülen und soo artgerecht wie möglich gehalten werden. Sorry für die Rechtsschreib fehler bin erst 10. Danke im voraus

...zur Frage

Was ist das kleinste aber artgerechte aquarium für mini zierfische, garnelen und mini zwerg krebse?

Also ich wollte mir halt ein Aquarium anschaffen und habe nicht so viel platz dafür aber was ich auf keinen fall möchte ist, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden.

Danke schon mal im vorraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?