Wie gewöhnt man Kaninchen an Gras als Futter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und du denkst die bösen bösen Schlangen kommen in genau der halben Stunde, in der du da hockst?...

Meinst du Gras (wachsendes im Rasen oder geschnittenes?) oder Heu?

Rasen: in Texas nur mit viel Aufwand (Bewässerung, Chemie) möglich - für Nickel weder gesund noch ökologisch...

Geschnittenes Gras in der Sonne wird schnell welk und fault = ungesund...

Also Heu = das bietest du einfach nur an, immer, in der Raufe, zusätzlich...

...was auch immer deine Nickel sonst zu fressen bekommen...

laurastern2907
Fragesteller

In Texas ist es meistens Grün. Meine kanickel essen dann ungeschnittenes Gras.

myotis  23.03.2024, 22:47
@laurastern2907

Ohne Bewässerung? Das ganze Jahr?

Na dann, die werden das Gras schon finden ;o)

Am Fang noch das gewohnte Futter geben, ggf. dann mehr und mehr reduzieren...