Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

17 Antworten

Also erstmal finde Ich es gut dass du dir überhaupt Gedanken darüber machst, dass tun nämlich nicht besonders viele.

Du quälst das Tier natürlich nicht direkt, aber zu deinem Vergnügen (Fleisch ist gesundheitlich absolut unnötig) wird regelmäßig ein Tier getötet.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich und naiv, wie hier alle behaupten dass es ja überhaupt nicht schlimm ist wenn man das Tier nicht selbst tötet, es vom "Metzger deines Vertrauens" kommt oder "artgerecht" gehalten wurde.

Ist man denn eurer Meinung nach unschuldig wenn man jemandem den Auftrag gibt jemand anderen zu töten?

Der "Metzger deines Vertrauens" bezieht sein Fleisch höchstwahrscheinlich aus genau denselben Betrieben wie der Supermarkt, und selbst wenn nicht, es gibt keine "artgerechte Haltung". Die Tiere aus Bio-Betrieben haben dann eben einen qm mehr zum leben, und werden ein paar Wochen später geschlachtet. Kein Tier wird zu Tode gestreichelt, jedes Tier was dann als Steak auf deinem Teller landet war mal ein fühlendes Lebewesen dass wortwörtlich abgeschlachtet wurde, und zwar nicht weil du es brauchst, sondern nur weil es dir schmeckt.

Ganz abgesehen von den gesundheitlichen und ökologischen Folgen, die der Fleischkonsum für uns alle und die zukünftigen Generationen mit sich zieht.

Schau dir einfach mal ein paar Videos an die heimlich in Schlachthäusern gemacht wurden, wenn man es nicht mitansehen kann wie seine Nahrungsmittel erzeugt werden sollte man sie auch nicht essen.

Ja, denn ein tierschützer der fleisch isst, ist wie ein feuerwehrmann der feuer legt. Wenn du nicht willst das es den tieren so scheise geht, dann unterstütze das nicht mit fleischessen. Egal wie sie gehalten werden der schlachtweg ist gleich und sie werden auch ihren familien entrissen, unzureuchemd beteubt, schlecht behandelt usw. Außerdem gibt es kein fleisch von glücklichen tieren, nur von toten.

Michali89  25.07.2023, 10:45

Auch tote Tiere können ein glückliches Leben gehabt habe

Vielleicht sollte man mal zwischen aktiver und passiver Tierquälerei unterscheiden. Offensichtlich geht es bei Dir um passive Tierquälerei. Bedeutet z.B. Du siehst wie ein Tier gequält wird und tust dagegen nichts.

In Deinem Fall wohl um Massentierhaltung. Hier kannst Du Biofleisch oder beim Metzger kaufen, welcher Dein Vertrauen besitzt und Aussagen zur Tierhaltung macht.

Wenn Du das in Deutschland zugelassene Töten von Tieren als Tierquälerei ansiehst, dann darfst Du kein Fleisch essen.

bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse?

NEIN.

Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

JA kann man ist weit verbreitet in Deutschland nur eben nicht im Supermarkt zu bekommen. Uria, Hohenloher Weiderind, BESH,....sind nur einige wenige

Pestizide quälen Tiere die werden auch für Obst und Gemüse eingesetzt. Bist du deshalb ein Tierquäler? glaubst du nur für Flesich werden Tiere gequält?

Ich würde nicht sagen das Fleischessen Tierquälerei ist aber das kommt immer auf das Fleisch an; wenn es aus Massentierhaltung ist wie bei Burger King ,wird es wohl Tierquälerei sein aber Biofleisch oder Fleisch von Wild wie Reh oder Wildschwein, welche geschossen werden müssen um zum Beispiel das Ökosystem der Waldes zu erhalten. Also achte einfach drauf was du für Fleisch holst und von wo.

Liebe Grüße

Jan