Findet ihr es falsch Fleisch zu essen?

22 Antworten

Findet ihr es falsch Fleisch zu essen?

Nein.

Ich finde es falsch, Fleisch aus Intensivtierhaltung zu essen, aber gegen Fleisch vom demeter Hof, aus der Jagd oder ähnlichem ist nichts einzuwenden.

Ich weiß ja, dass Tiere für mich leiden

Wenn du darauf achtest, nur das Fleisch zu essen, das von Tieren stammt, die art- und wesensgerecht lebten, muss kein Tier leiden für deinen Fleischkonsum

und sterben müssen

Sterben muss jedes Lebewesen irgendwann.

aber es schmeckt einfach lecker und fühlt sich richtig an es zu essen

Dann spricht nichts dagegen, dass du es weiterhin isst. Egal was deine Freundin dazu sagt.

Alex

Nein, natürlich nicht. Die Tiere sterben so oder so. Im Vergleich mit frei lebenden Tieren, die stellenweise bei lebendigem Leib gefressen werden oder solchen, die im hohen Alter elendig an irgendeiner Krankheit verrecken, ist das Schlachten eigentlich noch recht human.

Wobei mir persönlich das allerdings so oder so ziemlich egal ist. Ich stehe halt weiter oben in der Nahrungskette. Pech für die Kuh Elsa.

Findet ihr es falsch Fleisch zu essen?

Nein. Falsch finde ich, Fleisch aus der Massentierhaltung zu kaufen/zu essen. Damit habe ich schon Anfang der 80er Jahre aufgehört, als es noch schwierig war Bio-Fleisch zu kaufen.

Lieber etwas weniger Fleisch essen, dafür aber nur Bio- Qualität.

Meine beste Freundin ist vegan und hält mir oft Moralpredigten deswegen

Leider gibt es sehr viele Veganer, die das tun. Auch sie sollten akzeptieren, dass jeder Mensch das essen soll, was er mag. Seine "Moralpredigten" kann die Person sich schenken.

Lass Dir das Fleisch weiterhin gut schmecken und lass Deine Freundin quasseln......

Also Fleisch essen an sich ist nicht unbedingt falsch aber in dem Ausmaß in dem wir Menschen Fleisch konsumieren und wenn man dabei bedenkt dass nur wenige sich wirklich darüber bewusst sind wie es diesen Tieren erging und dass sie gerade ein totes Tier essen, dann ist dieser Fleischkonsum nochmal gründlich zu überdenken. Denn wenn man daran denkt, dass wir diese Tiere maßlos ausnutzen, weil Fleisch ja lecker ist, dann finde ich ist das ned so nice.

Jeder Mensch darf so leben wie er will