Transportbox für Riesen Kaninchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transportbox: Katzentransportboxen gibt es in verschiedenen Größen. Falls die alle zu klein sind, wäre das Nächstgrößere eine Hundetransportbox.

Zwei Kaninchen aus einem großen Gehege möglichst stressfrei in die Box bekommen:
Ich hatte Gehegegitter oder große Holzbretter (2m x 80cm oder so) genommen, um damit das Gehege zu verkleinern. Man schiebt diese Barriere langsam immer enger zu den Kaninchen hin, bis sie irgendwann in einer kleinen Ecke festsitzen. Dann schiebt man die Transportbox langsam von vorne auf die Kaninchen zu, die sich in die Ecke drängen, und muss nur noch aufpassen, dass sie keine Möglichkeit haben, nach oben auf die Box drauf zu hüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung