Kaninchen wegen Abszeß einschläfern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere zu verlieren, ist ein tiefer Schmerz. Viele Kaninchen die bei mir abgegeben werden, haben das gleiche Problem wie bei deinem Schnutti. Ich bringe hauptsächlich die Kaninchen zu einem Spezialisten, und lasse sie dort behandeln. Meistens wird eine Diagnose angewendet, und es braucht dann auch einen längeren Zeitraum. 2 meiner neuen Kaninchen wurden erfolgreich behandelt. Wenn du meinst, das dein Kaninchen sich nicht mehr durchs Leben quälen soll, dann erlöse es von seinen ganzen Schmerzen.

VickySzz
Fragesteller

Es wurde heute eingeschläfert :-(

Melodyyyy  26.01.2015, 18:29

Mein Beileid:((

PaulWeichert  28.01.2015, 17:16

du tust mir leid aber kopf hoch es wird schon wieder trotzdem :-((((((((

PaulWeichert  28.01.2015, 17:16

du tust mir leid aber kopf hoch es wird schon wieder trotzdem :-((((((((

Liebe Vicky, Ich empfehle dir das Tier von seinen Leiden zu erlösen den es quält sich damit . Und wenn es dem Hase so schlecht gehr MUSS der ta es einschläfern , wenn er es nich mach na dann wo für gibt es Hammer und Messer es klingt zwar schlimm und Tiermörderisch und Assihaft aber wenn es nicht anders geht...... hoffe konnte dir helfen Lg Paul

VickySzz
Fragesteller

Ich werde morgen beim TA nachfragen. Danke für deine Antwort! LG

Fluffi201  26.01.2015, 06:43

Das mit Hammer und Messer ist verboten und strafbar also macht das NICHT!!

VickySzz
Fragesteller

Mein Kaninchen wurde heute beim TA eingeschläfert. Das mit Hammer und Messer, das kommt für mich nicht in Frage. So was kann ich nicht.

Hey! Mir geht es im Moment ganz genauso mit meinem Kaninchen. Auch ein Löwenköpfchen? Meiner ist 8 Jahre alt und hat auch einen Abszess... Wir lassen ihn einschläfern, da viele Zähne betroffen sind... Es ist schrecklich aber besser als ihn Leiden zu sehen... Mit 4 hatte er das schon mal und da hat er eine OP gehabt und ihm ging es blendend danach aber jetzt hat unser TA gesagt, dass er zu alt ist. Ich habe meine Tä gefragt, was sie machen würde, wäre er ihr Kaninchen und sie hat uns gesagt einschläfern... Frag doch mal ist eh besser als hier.