Kaninchen Einschläfern?

8 Antworten

https://kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/kaninchentierarzt/

Bitte finde hier einen geeigneten Tierarzt für Kaninchen. Ihm kann geholfen werden aber ein normaler Tierarzt hat dafür nicht die notwendige Kenntnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das spricht ganz klar für EC! Und dass er ein Antibiotikum anstelle von Panacur bekommen hat, ist für meinen Geschmack ein klares Zeichen dafür, dass du keinen kaninchengeeigneten Tierarzt aktuell hast...

Such dir also einen Tierarzt im Netz in deiner Umgebung raus, der wirklich Ahnung von Kaninchen hat! Schau danach in Halterforen und-gruppen. Und dann flott dahin und die richtige Behandlung einleiten! Dort bekommst du dann auch die notwendige Beratung, um entscheiden zu können, ob die Behandlung gute Aussichten auf Erfolg bietet oder eine Einschläferung der tierfreundlichere Weg wäre.

Du weißt Kaninchen niemals einzeln gehalten werden dürfen das ist ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz und Tierquälerei. EC bedeutet professionelle langwierige Behandlung bitte gebt das tier in professionelle Hände! Ec titer im blut testen lassen oder ct vom Kopf. Es kann beides sein. Ec Behandlung bedeutet wochenlang panacur geben hochdosiert vitamin b komplex und ein passendes antibiotika. Zusätzlich je nach nierenwerte Infusionen uns zwar täglich!

Habe mich grade belesen bezüglich EC und habe gelesen, dass ein Kaninchen nicht zwingend eingeschläfert werden muss
Einige berichten auch dass ihre Kaninchen die Behandlung gut bestanden haben
Ein Leben zunehmen, wäre falsch. Wenn man es behandeln kann. Man sollte es immer versuchen, das Tier hat es auch verdient zu leben :)!
Deswegen

gehe zu einem auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt oder Tierklinik, dort kann man dir näheres sagen