Ist der Zeitpunkt des Abschieds für mein Kaninchen gekommen?

Nachsatz

Ich bedanke mich für eure Informationen und Geschichten die ihr mit mir Geteilt habt. Vorallem, dass ich nicht alleine mit so traurigen Geschichten bin. Die haben mir sehr geholfen.

Ich habe mein Kaninchen heute fachlich einschläfern lassen und zum Bestatter gebracht.

Ich habe mir sehr viel Zeit genommen um es richtig zu verabschieden. Die Entscheidung viel mir wirklich schwer, aber wenn man etwas wirklich liebt, sollte man auch loslassen können wenn die Zeit gekommen ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr schwierige Frage, man weiß nicht immer was richtig und was falsch ist - zumindest nicht, wann es das ist

Meine Katze Jabba ist 21 Jahre geworden, wir sind zusammen aufgewachsen seit ich 6 Jahre alt war. Am Ende war das Alter deutlich spürbar, viele Dinge, mit denen man oft zum Arzt musste. Ich überlegte ein Jahr lang sie einzuschläfern, denn die Probleme wurden nicht weniger und man sah ihr deutlich ihre Problemchen an. Die Ärtzin konnte aber irgendwie noch nicht? Bzw war sie dafür noch nicht bereit. Sie machte sowas nicht gerne, aber ich bereue es auf sie gehört zu haben. Letztendlich quälte sie sich sichtbar stark, verlor Blut, Blut war im Kot. Ihr ganzer Bauch war wohl voller Blut gewesen... Und das hätte man ihr ersparen können. Mir kommen gerade wieder die Tränen... ich hätte standhafter mit meiner Meinung sein sollen. Die Spritze kam viel zu spät und ich hasse mich für die letzten qualvollen Stunden, die sie noch bis zum Schluss erleben musste

Ich weiß es fällt schwer sich Abschied zu nehmen aber ich würde es trotzdem einschläfern lassen. 15 Jahre ist ein stolzes Alter für Dein Kaninchen aber ich würde loslassen. Dein Kaninchen soll sich nicht mehr weiter quälen vor Schmerzen.

Du kannst es bei dir oder beim Tierarzt einschläfern lassen und wenn es den Letzten Atemzug gemacht hat kannst du es in deinem Garten vergraben mit bisschen andenk Deko.

Ich muss auch loslassen als meine Hündin (16) nicht mehr konnte. Ihr ging es so was von schlecht. Da musste ich sie letztes Jahr einschläfern lassen und hab sie im Garten vergraben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jussi964  29.03.2024, 15:03

Aber Das das Kaninchen einzeln einsam bis zum Tod gehalten wird ist scheiß egal oder was

Erlöse das arme Tier. Es leidet schon durch die Arthrose Schmerzen. Kaninchen zeigen das nur durch zunehmende Hinfälligkeit und die hat er schon. Einen weiteren Untersuchungsmarathon braucht er wirklich nicht.

Denke nicht an dich, sondern an das Tier, das du schon so lange durchschleppst, das leidet.

Jussi964  29.03.2024, 15:04

Aber das das Kaninchen einzeln einsam bis zum Tod gehalten wird ist scheiß egal oder was

Lasse ihn nicht leiden bitte so schwer es dir auch fällt lasse ihn einschläfern und nicht weiter leiden jeden fällt der Abschied schwer eines Tieres.

Ist dass dein Ernst das du das Kaninchen einzeln hältst? Kaninchen dürfen niemals einzeln gehalten werden egal Wie alt etc. Das ist Tierquälerei. Du lässt das Kaninchen quasi einsam sterben. Wie kann man so egoistisch sein. Gib das Kaninchen am besten in professionelle Hände!! Unfassbar! Und ein Kaninchen im Käfig ebenso schrecklich. Sogar wenn du siehst es hat Schmerzen läßt du es weiterhin aus dem Käfig hüpfen. Wo ist das scheiss Problem ein Gehege zu errichten? Käfig ist Tierquälerei sie können in den Gittern hängen bleiben und sich schwerst verletzen! Und das tier hätte einfach 2x täglich hochdosiert Schmerzmittel gebraucht. Du hast dein übrig gebliebenes Kaninchen einsam ohne Artgenossen sterben lassen!

Stoney27
Fragesteller

Aber diese obszöne Behauptung aufzustellen, dass ich diese Art von Egoismus beherberge, wenn man die ganze Geschichte des Lebens weidlich nicht kennt und nicht hinterfragt wird, finde ich es höchst respektlos und verwerflich, so über die Bindung zu seinem geliebten verstorbenen Freund zu sprechen. Und das auch noch an Karfreitag... Hat man sonst nichts zu tun.