Kaninchen Kot rot?

4 Antworten

Hallo,

sind die Köttel frisch oder ast du sie aus dem Klo irgendwo unterm Streu entdeckt?

Es könnte auch Blinddarmkot sein - der verfärbt sich oft in rötlichen oder manchmal auch grünlichen Tönen. Normalerweise nehmen Kaninchen ihn auf, aber manchmal lassen sie ihn auch liegen.

Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen zu machen! :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Cilly0
Fragesteller

er war frisch danke 😉

VanyVeggie  02.12.2016, 21:15
@Cilly0

Auch feucht und relativ klein? Wenn du mal Blinddarmkot googelst, dann kannst du mal vergleichen. :)

Das liegt ganz bestimmt an der roten Beete. Ist beim Menschen ja genauso :-)...

das ist die Rote Beete, ja.

Gib ihnen mal Grünkohl, dann wird's grün! Es liegt mit Sicherheit an der roten Beete. Spar dir den Besuch beim Tierarzt.