Kaninchen immer noch abgemagert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwarte keine Veränderung innerhalb weniger Tage. Da das Kaninchen schon abgemagert war, war der Wurmbefall sicherlich schon weiter vorangeschritten, sodass der Körper Zeit braucht sich zu erholen.

Solltest du allerdings auch in einigen Wochen gar keine Verbesserungen sehen, so sollte eine Nachkontrolle in Betracht gezogen werden.

Gesunde "Dickmacher" sind: Sonnenblumenkerne, Knollengemüse (Pastinake, Topinambur, Petersilienwurzel), Banane oder Haferflocken. Beachte, dass diese trotzdem nur in geringen Mengen gefüttert werden dürfen, sonst kommt der Durchfall ganz schnell wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
PlayadeMuro  28.11.2022, 20:29

In so einem Fall gebe ich Bio-Haferflocken Kleinblatt und Bio-Kürbiskerne.

Kaninchen262
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das ist normal nach so kurzer Zeit. Das sollte noch kein Grund zur Sorge sein. Du kannst ja auch deinen Tierarzt nochmal anrufen. Mit Haferflocken kannst du es Wieder aufpäpeln. Achte aber auch darauf frisches Futter zu füttern.

Hat es Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Kaninchen262
Fragesteller

Ja er hat Artgenossen

Vielleicht mal anderes futter geben oder spezialfutter verwenden vielleicht wird es dann besser

Kaninchen262
Fragesteller

Welches? Wie Kaninchen eventuell etwas mehr zunehmen:)