Kot am Fell junges Kaninchen?

1 Antwort

Was bleibt denn da hängen? Trockene Köttelchen oder Matschiges?

Wenn es Köttelchen sind: tja, du hast dir eine Rasse ausgesucht, die langhaarig ist. Das Problem besteht lebenslang.

Wenn es matschig ist aber das Kaninchen keinen Durchfall hat, ist es Blinddarmkot.

Und dann würde ich mir Gedanken machen, warum dein Kaninchen diesen nicht frisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kampfgurke95
Fragesteller

Also Blindarmkot und ein Köttelchen (nicht viel) . Also meine anderen Kaninchen fressen auch nicht immer ihren Blindarmkot... Ist aber schon seit jeher so

Jassy1603  10.12.2023, 21:38
@Kampfgurke95

Dass dieser hin und wieder mal liegen bleibt, ist normal.

Dass er ständig am Po kleben bleibt, ist nicht normal. Dein Kaninchen ist vor allem auch extrem jung und braucht diese Vitamine. Normalerweise sollte er noch den Blinddarmkot seiner Mutter fressen.