Welche Kaninchenrasse ist das?

5 Antworten

Reinrassig sind sie nicht. Man sieht wegen der Mähne das es Löwenkopf-Mix sein könnten. Aber es ist sehr schwerbehindert sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am Herzen

Das ist ziemlich schwer zu sagen.

Man sieht anhand der Mähne, dass es Löwenköpfchen sein sollen. Aber Löwenköpfchen haben keine Rassestandard und können aus wirklich allem möglichen bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kann ein Löwenkopfkaninchen sein

Bin mir aber nicht sicher, sind das deine?

Kann das nicht ganz beurteilen aber sieht so aus als wäre Satin mit drin...

Ganz vielleicht bei dem Grauen noch Löwenköpfchen.

Will aber auch nichts Falsches sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch sicher schon Mendel in der Schule gehabt und weißt, dass bei wilder Vermehrung alle möglichen Ausprägungen auftreten können.

Man kann nicht wissen, was da drin ist.

Schneide den armen die Fransen am Kopf immer so kurz, dfass sie vernünftig in alle Richtungen sehen können.

Fragesteller

Tatsächlich ist es nur hinten mit viel Fell. Um die Augen haben sie gar keine Mähne o.ä. Aber ja würde wir dann machen

Quaeror  09.03.2023, 09:43
@123456789237

unser Wildfarbener sieht fast so aus wie eurer, der hatte am Anfang nur wenig Fransen aber nach einem Jahr echte Scheuklappen