Kaninchen verliert Fell, warum?

6 Antworten

Klingt für mich nicht besorgniserregend, Tiere verlieren meistens zwei mal im Jahr größere Mengen Fell wenn das Wetter Umschlägt (Winter / Sommer), manche Haaren auch dauerhaft. Gerade bei jungen Tieren die den Fell Wechsel das erste Mal erleben fällt oft viel Fell aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Scheinschwanger😊👍. Mach dir keine Sorgen das ist nicht schlimm. Sie wird sich ein Nest bauen und es dann wenn sie merkt das kein Nachwuchs kommt das Nest kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist scheinschwanger. Nur weil du nicht merkst das sie hitzig ist (was man einfach nicht immer als Mensch merkt), heißt das nicht das die nicht scheinschwanger sein kann.

Haarausfall??

Es verliert doch jedes Tier Haare oder etwa nicht?

ViaRe
Fragesteller

Aber nur im Herbst und im Frühling..