Ist es schlimm wenn sich ein weibliches Kaninchen das Fell ausreißt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich denke sie ist Scheinträchtig. Es würde von den Symptomen genau passen.

Wenn es öfter als vier Mal im Jahr vorkommt solltest du das beim Tierarzt abklären lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi.

Du musst dir keine Sorgen machen. Dein Kaninchen ist scheinschwanger und denk sie sei schwanger was aber nicht sein kann weil der Rammler ja kastriert ist. Das hat mein Kaninchen auch und das ist nix schlimmes. Das Fell Ausreisen ist auch normal weil dein Kaninchen damit ein Nest bauen will. Du musst dir also gar keine Sorgen machen. Du darfst nur das Nest und das Fell nicht wachen weil dein Kaninchen dann total gestresst ist und nochmal eins bauen muss. Also lass sie einfach und mach das Nest erst kaputt wenn sie es ignoriert und quasi nicht mehr nutzt.

Liebe Grüße

LilaGagar1n
Fragesteller

Danke dir sarah werde ich auch machen.