Kaninchen rammeln sich gegenseitig?

6 Antworten

Zur Zeit kommen sogenannte Frühlingsgefühle auf. Die Hormone spielen also verrückt. Kann gut sein, dass das Weibchen sich anbietet. Das Männchen aber versteht es als Rangordnungskampf. Das ist völlig normal.

Beachte nur, dass sie genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kiraschroeder
Fragesteller

Danke 🤗🤗

Dann bin ich beruhigt.

Sie haben auch auf jeden Fall genug Platz sie leben draußen, haben einen 12 quatratmeter großen auslauf und einen ganz normalen Stall

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist kein Wunder da sie in einer Tierhandlung einfach so zusammengesetzt werden . Sie müssen aber Vergeselschaftet werden. Du solltest eigentlich keine Kaninchen aus der Tierhandlung kaufen da diese Furchtbar produziert werden und meist alle krank sind.

Aber das ist schon normal auch bei einer Vergesellschaftung. Lass sie erstmal.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi,

Das rammeln ist völlig normal zu dieser Zeit. Unsere Ratten rammeln sich das ganze Jahr über weil sie auch das ganze Jahr über Trächtig werden könnten (wenn Männchen da wären. Also sind alles Weibchen).

Vielleicht musst du die Tiere erst mal trennen und neu vergesellschaften. Vielleicht hören sie dann auf. So lange aber nur Fell fliegt kann es auch wegen den Hormonen sein. Beobachte es einfach mal :)

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Ist ganz normal machen meine auch : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie lange ist der Bock kastriert? Er kann noch 6-8 Wochen nach der Kastration deckfähig sein.

Kiraschroeder
Fragesteller

Das weiß ich nicht genau aber auf jeden Fall länger als 8 Wochen