Weibchen rammelt Männchen - ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal das Rammeln dient bei Kaninchen nicht zur Paarung sondern auch um die Rangordnung zu klären also keine Sorge.

22

Danke :-) Sind das immer so Phasen, also geht das wieder weg, oder bleibt das jetzt beständig... ?

0
50
@BlueRabbit

Das kommt immer wieder mal ein Rudel muss schließlich seine Rangordnung regelmäßig klären :) geht aber nach einer Zeit natürlich wieder

0
22
@Sesshomarux33

Ja, stimmt. Danke :-) Kannst du mir noch mehr helfen? Ist dieses Rammeln ein Zeichen für eine Schwangerschaft ?!

0
50
@BlueRabbit

Nein eigentlich nicht es dient wenn nur zur Paarung oder zum Klären der Rangordnung

0
22
@Sesshomarux33

Okay, Danke... :-) Ich habe nur gerade gelesen von Ostereierhase:

Manche Weibchen machen das vermehrt, wenn sie scheinträchtig sind und den Partner in die Schranken weisen wollen.

0
50
@BlueRabbit

Stimmt bei Scheinträchtigkeit sind sie sowieso etwas Herschsüchtiger^^ ich hatte bis jetzt nur eine Zibbe die zwar bereits verstorben ist aber zu Lebzeiten hat sie immer wenn sie scheinschwanger war alles und jeden attackiert und berammelt ^^

0
22
@Sesshomarux33

Scheinträchtigkeit und Trächtigkeit hängen also in dem Fall nicht zusammen?

0

Macht mein Weibchen auch öfters denke mal das ist irgendwie eine Aufforderung oder so. Denke das ist o LG aus Brandenburg

Das ist völlig normal!

Rammeln dient bei Kaninchen nicht nur der Fortpflanzung sondern auch der Klärung der Rangordnung.

Manche Weibchen machen das vermehrt, wenn sie scheinträchtig sind und den Partner in die Schranken weisen wollen. Aber auch so ist es ein ganz normaler Bestandteil des Rudellebens.

22

Danke :-) WICHTIGE FRAGE: Du sagtest etwas von Scheinträchtig... Rammeln sie auch, wenn sie wirklich schwanger sind ?!

0
46
@BlueRabbit

Auch dann, das ist eine Geste zum Unterwerfen. Trächtige Weibchen sind öfter etwas "zickig", aber das sollte ja hoffentlich nicht der Fall sein O.o !

An sowas allein kann man aber eine Trächtigkeit nicht festmachen oder unterscheiden. Wenn du den Verdacht hast, dass deine Zibbe trächtig sein könnte, bring sie bitte für einen Ultraschall zum Tierarzt.

0

Meine Kaninchen paaren sich nicht. Was kann ich machen?

Hilfe ich hab ein männliches Löwenkopf und der rammelt sich nicht mit denn weibchen was kann ich tuhen das sie sich lieben weil mein weibchen will immer mit ihm rammeln und steigt immer auf ihn und das doffe is das der männliche nichts macht der hat angst von das weibchen was kann ich machen das der männchen sie rammelt :SSS

...zur Frage

mein kaninchen rammelt das andere......

aber beide sind weibchen!!! aber wieso machen die das??? was soll ich jetzt machen???

...zur Frage

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht-warum?

Ich habe zwei zwergwidder. Sie sind 5 Monate alt, ein Männchen und ein Weibchen. Sie putzen sich gegenseitig und kommen gut miteinander aus. Aber sie rammeln sich nicht... Ich will keine unnötige Hasenzucht aber ich mache mir sorgen, ob bei ihnen alles stimmt... Ist das normal dass sich manche Kaninchen sich nicht paaren oder haben meine hasen was??

...zur Frage

kastriertes Kaninchen Männchen und Weibchen rammeln sich immer gegenseitig

Mein Frage Titel sagt eig schon alles :D

...zur Frage

Rammler reist Fell von Weibchen raus?

Ich habe 3 Kaninchen 2 Weibchen 1 Männchen( grundsätzlich sind die Weibchen vom Männchen getrennt).
Nun habe ich sie einmal kurz draußen alleine gelassen .
Und der rammler rammelte das eine Weibchen.
Meine frage nun: ist das normal das die sich gegenseitig Fell beim rammeln rausreißen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?