Hallo, 

ein paar Details wären hilfreicher: 

Wie alt ist der Hund? 

Wie lange habt ihr den Hund? 

War das schon immer so oder fing das plötzlich an? 

Ist irgendwas passiert oder hat sich was verändert? 

Dein Hund ist jedenfalls sehr verunsichert. Kann an einem gesundheitlichem Problem liegen, an ein Trauma, mangelndes Vertrauen etc. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Hallo, 

viel Bewegung braucht jeder Hund. Was ein Border Collie zusätzlich braucht ist geistige Auslastung in Form von Schafe hüten. Wenn er dem nicht nachkommen kann, dann kann das ein echter Problemhund werden. Meiner Meinung nach braucht keine einfache Familie, die keine Viehherde hat nen Border Collie o.Ä. 

Alternativ kann man sich auch ein Collie oder ein Sheltie anschaffen. Aber auch das sind Hunde, die Bewegung und Auslastung benötigen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Hallo, 

das dein Hund mal knurrt ist ganz normal. Es ist eine völlig natürliche Art und Weise sich auszudrücken. Viele Halter erschrecken sich oder bestrafen sogar. Dabei hat auch der Hund ein Recht zu sagen, wenn ihm mal was zu viel ist. In paar Minuten ist das für ihn wieder vergessen, Tiere sind da nicht so nachtragend. 

So wie das klingt mach dein Hund das aber öfters. Oder? In welcher Situation macht er das? Wie bist du bis jetzt damit umgegangen? 

Vielleicht verwechselst du es aber auch. Hunde knurren auch beim Spielen oder wenn sie sich freuen. Das muss man durch Körperhaltung und Ausdruck unterscheiden (Fletscht dein Hund die Zähne? Ist sein Körper angespannt?). Ist gar nicht mal so selten, dass diese beiden Verhaltensweisen verwechselt werden. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Der Krieger kann beides verwenden. Ich persönlich halte aber die Kombi Bogen + Gewehr für sinnfrei. Wie will man das mit einem praktischen Build vereinbaren? Ausser du spielst auf Condi, aber da gibt es bessere Waffen für.

Wie wäre es, wenn du zwei verschiedene Klassen spielst? Da könntest du was den Bogen angeht mit Lang - und Kurzbogen den Waldläufer spielen und was Pistolen und/oder Gewehr angeht den Ingenieur oder den Dieb. 

...zur Antwort

Leder kann man ja ganz leicht mit nem nassen Lappen reinigen und evtl noch desinfizieren, wenn man will. Bei Textilien kannst du Glasreiniger drüber sprühen, kurz einwirken lassen und raus schrubben. Wenn das nicht klappt dann brauchst du einen speziellen Textilienreiniger von Vanish oder so. Dr. Beckmann ist auch gut, damit bekommt man eigentlich alles raus. Ist halt etwas teurer. 

...zur Antwort

Hallo, 

du hälst es zumindest nicht alleine, das ist schon mal gut! 

Nun kommt es auf die Situation an - wann und wie qiekt das Meerschweinchen denn? Welchen Rang hat sie in der Gruppe? Verhält sie sich ansonsten normal? 

Ich glaube jeder Meeri-Halter hat in seiner Gruppe ein Meckerschweinchen. Wenn ansonsten nix weiter ist und es nicht plötzlich anfing, dann ist das normal. Bei uns Menschen gibt es ja auch Individuen, die etwas gesprächiger sind als die anderen. Meeris kommunizieren eben über Laute. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Hallo, 

wenn deine Meerschweinchen Vertrauen zu dir haben, dann mögen sie dich in gewisser Weise sicher auch. Wie verhalten sie sich denn, wenn du bei ihnen bist? Wie gehst du mit ihnen um? Fressen sie aus der Hand? Reagieren sie in deiner Gegenwart schreckhaft? 

Dadurch das du deine Schweinchen regelmäßig fütterst und ihnen Leckerlies gibst, verbinden sie dich schon mit etwas Positiven. Wirklich viel kannst du von Meeri´s halt nicht erwarten, sind schließlich nur reine Beobachtungstiere. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Hallo, 

ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass Menschen die Fleisch von Massentierhaltung beziehen und sich parallel über China aufregen sich widersprechen. Wer auf Herkunft und Haltung achtet widerspricht sich da hingegen nicht. 

Denn zum einen sind die Haltungs - und Schlachtbedingungen in China einfach grausam. Sowas würde in Deutschland nicht passieren. Zum anderen ist es ein großer Unterschied, ob du Rind und Geflügel oder Katze und Hund isst. Letzteres ist nämlich sehr ungesund. Also ist es keineswegs verwerflich Rind und Geflügel zu essen und auf Hund und Katze zu verzichten. 

Bevor man sich jedoch überhaupt über andere Länder und Kulturen aufregt, sollten wir uns an unsere eigene Nase fassen und was verändern. 

Übrigens: Es gibt auch Veganer die auf Fleischesser eindreschen. Es gibt halt solche und solche Menschen. Bitte nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist individuell ganz gleich wie seine Ernährungsweise. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Kommt auf die Art an. Brillenblattnasen kann man unter bestimmten Voraussetzungen halten. Wenn es um die Exotenhaltung geht, dann ist diese Seite hier top: http://www.xn--exotische-kleinsuger-qzb.de/32.html

Ansonsten kannst du über den Vogelschutz oder Wildtierschutz sicher Pfleglinge aufnehmen, päppeln/aufziehen und wieder auswildern. Musst dich halt vorher wirklich gut informieren. 

...zur Antwort

Hallo, 

erstmal mein Beileid. :( Schön, dass dein Kaninchen Artgenossen bekommt. 

In deinem Fall ist es ratsam einen kastrierten Rammler zu holen. Vermittelt dein Tierheim vielleicht auch zwei Rammler? Das könnte auch klappen. Ein Pärchen würde ich nicht holen, da die Zibben mit hoher Wahrscheinlichkeit streiten werden. 

Wenn du nix im Tierheim findest, dann schaue doch auch einfach mal in anderen Tierschutzvereinen und Hilfen rein: 

ATTis e.V (hat manchmal Kaninchen)

das große Tierforum

moehren-sind-orange.de

Kaninchen artgerecht halten und verstehen (Facebookgruppe)

Tierschutzverein BunnyHilfe e.V

Kaninchenhilfe Nordfriesland

Kaninchenhilfe e.V (kaninchenhilfe.com - hat auch ein Forum)

sweetrabbits.de

Kaninchenschutz e.V (hat auch ein Forum)

Artgerecht Tierschutz e.V (hat manchmal Kaninchen)

Ein Herz für Laborkaninchen (Facebook)

Kanincheninsel Egelsbach

Kaninchenberatung e.V

Wir helfen Kaninchen e.V

Ansonsten kannst du ja auch Ebay Kleinanzeigen durch stöbern, wenn es um ein älteres Kaninchen geht (also kein Jungtier). Grade die Tiere werden meist wieder in Käfighaltung vermittelt, da die Halter keine so guten Vermittlungsvoraussetzungen haben. 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass du den passenden Partner für deine Dame findest! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

...zur Antwort

Ich find die Namen der Asura von Guild Wars 2 (falls dir das was sagt) irgendwie immer passend zum Hamster: 

Plogg, Snaff, Swuss, Lhadax, Tixx, Zoja, Broppo, Genna, Sedu, Rhiappi, Pjitti, Flax, Fuzz, Lexx, Hina, Kaami, Zooki, Meoo, Naari etc. Kannst du ja mal googeln. Ansonsten findest du hier auch ganz Süße mit Bedeutung: http://rat-nose.de/ratten_namen.htm 

...zur Antwort