Hund bellt bei geräuschen im haus. Was tun?

2 Antworten

Hallo, 

ein paar Details wären hilfreicher: 

Wie alt ist der Hund? 

Wie lange habt ihr den Hund? 

War das schon immer so oder fing das plötzlich an? 

Ist irgendwas passiert oder hat sich was verändert? 

Dein Hund ist jedenfalls sehr verunsichert. Kann an einem gesundheitlichem Problem liegen, an ein Trauma, mangelndes Vertrauen etc. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

er ist 2 wir haben ihn seid einem jahr es war schon immer so hat sich dann etwas gebessert nach dem er sich ein gewöhnt hatte. also es war schon mal viel schlimmer. aber seid langem hat sich nichts mehr getan. es ist nichts passiert. zumindest wüssten wir von nichts.

0

Es gibt viele Methoden um sein verhalten zu verbessern/ändern, jedoch aus der Distanz kann dir niemand helfen, dass wäre alles nur Mutmaßungen. Einfach mal einen Hundetrainer kommen lassen der die Situation analysiert.

was tut man wenn der hund immer die autos anbellt?

Hallo (: immer wenn ein auto vorbeifährt rennt der hund dem auto nach und bellt. Er ist schon 4 jahre alt. Kann man da noch i-was machen ? (:

...zur Frage

Hund bellt und knurrt Fremde Menschen an

Ich habe einen 4 monate alten Chihuahua rüden und ich bin mit meinen nerven am ende!;) er bellt immer fremde menschen an und knurrt sogar ich weiß das es aus angst ist und aus unsicherheit nur die anderen menschen können das nicht einschätzen! egal ob es beim spatzieren gehn ist und er sieht wen oder es kommt zu uns besuch (wenn die klingen läutet und ich zur türe gehe bellt er noch nicht erst wenn er den Menschen sieht) wenn er den besuch kennt ( ich, oma,opa andere die im haus wohnen und öfter zu uns kommrt freut er sich wie ein wilder) aber wenn jemand kommt den er nicht kennt bellt er und knurrt er denjenigen an. es hilft kein aus und nix! wegsperren will ich ihn nicht den wenn er raus kommt und der jenige ist noch immer da bellt er wieder und ihn immer weggesperren für die zeit wo jemand da ist will ich auch nicht den so lernt er es ja nie! Ich brauche umbedingt tips oder übungen wie ich ihm das beibringen kann! ;) mich stört es so das er jeden anbellt sogar andere hunde die ihm nix tun ;/ Hilfe.

...zur Frage

Hund bellt ohne ersichtlichen Grund?

Huhu! Ich besitze einen Hund, der seit er klein ist sich im Garten bewegen kann. Nun wird er schon 2 Jahre und er bellt manchmal im Garten rum ohne wirklich ersichtlichen Grund. Er ist dabei nicht aggressiv und bellt auch keine Menschen an, da der Garten neben dem Haus liegt und nur ein kleiner Teil liegt am Eingang unseres Hauses. Wenn ich ihn nun beobachten würde sehe ich einen kleinen 3 farbigen Racker, der da steht und etwas anbellt, was ich nicht sehen kann gg :'D Achja unser Nachbar hat Katzen, die seit wir den Hund haben uns nichtmehr in den Garten machen (..geschweige denn ihn betreten). Ich sehe aber auch keine Katze die er vllt. verbellen möchte. Also: Was macht er da? Was bezweckt er damit? ..und vorallem WEN bellt er an??? Hilfe :D Lena.

...zur Frage

Hund bellt im Garten wenn sich draussen was tut

Hallo Vielleicht habt ihr gute Tips? Meine Hündin ist jetzt 4 Monate - sie ist im Großen und Ganzen eine sehr brave - Grundkommandos versteht sie und befolgt sie auch - sie geht ohne Leine und kommt auf Zuruf und so weiter... das einzige "Problem" das wir haben is das Bellen im Garten am Zaun.... im Haus bellt sie nicht und wenn dann nur sehr selten - sie bellt auch nicht wenn es an der Tür läutet oder wenn wir heim kommen - da ist sie ruhig - wenn sie aber draussen ist und los bellt dann lässt sie sich kaum beruhigen, los gehts sobald sie hört dass sich jemand nähert oder wenn in der Ferne ein anderer Hund bellt... Habt ihr Tricks womit ich das Bellen einstellen - bezw stoppen kann? Ein bissl bellen ist ja nicht schlimm - das gehört zum Hund - aber beim Befehl sollte sie reagieren... Liegrü ;) und Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?