Kaninchen rammelt anderes Kaninchen an?

3 Antworten

Hallöchen :)

Das ist absolut normal. Die beiden fangen jetzt an, in ihre Flegelphase zu kommen. Das hat nichts mit Deckakt zu tun... Ist einfaches Dominanzverhalten, beziehungsweise im Moment noch Übung.

Ich habe auch zwei Kleine Weibchen, jetzt 11 Wochen alt. Im Moment reitet die eine bei ihrer Schwester immer auf und schaut dann nach einigen Augenblicken total verwirrt in der Gegend herum, während sie noch drauf hockt ^^

PS: Die beiden sehen auf dem Bild ja wirklich unglaublich niedlich aus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Man sollte generell keine gleichgeschlechtlichen Kaninchen zusammen halten, aber das ist jetzt nicht das Thema. Das Rammeln ist nicht nur für die Fortpflanzung da, sondern die Kaninchen verständigen sich auch durch das rammeln und klären die Rangordnung.

Ich denke das beantwortet deine Frage.

marie697
Fragesteller

Wir haben noch einen kastrierten Bock,der neben den ist

Nein, muss nicht sein. Machen unsere 2 Häsinnen auch manchmal.