Weibnchen hat keine Lust auf die Zusammenführung was tun?

5 Antworten

. Raus aus der Badewanne, schon die Verletzungsgefahr auf diesem glatten Unterboden ist gegeben. Auf einem neutralen Boden mit viel Platz, so wird vergesellschaftet. . Der Rammler ist hoffentlich länger als 6-8 Wochen kastriert, ansonsten gibt es neuen Nachwuchs.

Es ist wichtig, dass sich die Tiere auch mal zurückziehen können. Solche Stressvergesellschaftungen sind - wie der Name schon sagt - sehr stressig für die Tiere und sie können keine gute Bindung zueinander aufbauen.

Deshalb sollten Kaninchen auf neutralem Boden, der mindestens 6qm groß ist, zusammengeführt werden. Du brauchst außerdem viele Verstecke mit mindestens zwei Eingängen. Bereite das Gehege so vor, dass die Kaninchen dort auch mal für 2-3 Wochen verweilen können. Letztendlich entscheiden die Kaninchen, wann die Vergesellschaftung vorbei ist - nicht du. Die Vergesellschaftung ist erst vorbei, wenn sie sich nicht mehr jagen, sondern miteinander kuscheln und zusammen fressen. Für so eine Beziehung braucht es aber Zeit. Wir Menschen verstehen uns doch auch nicht auf Anhieb mit jedem Fremden - und schon gar nicht auf solch engen Raum.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Schön das du dich für eine Vergesellschaftung entschieden hast ,aber die Wanne ist nun wirklich nicht geeignet. Sie kann sogar gefährlich werden.

Bitte führe die beiden gleichzeitig an einem Anderen Ort zusammen, der mindestens 6 Quadratmeter groß ist, und versteckmögichkeiten bietet. Außerdem sollten die Tiere dort mindestens eine Woche bleiben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Raus, da, das macht man auf einem gewohntem Untergrund mit viel Platz, es sind Beutetiere und wenn sie fliehen will sollte man ihr den Platz geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja deutlich mehr Platz anbieten incl mehr verstecke. Eine VG kann mehrere Wochen bis Monate dauern und so lange sollten Sie auf neutralen Boden sitzen und dafür brauchen sie einfach deutlich mehr Platz. Sie soll sich denn in der Badewanne auch wirklich aus dem Weg gehen und vor allem ihre rangordnung richtig klären können ohne dass es schwer Verletzte gibt