Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

14 Antworten

Hi,

oh man... Du bist wirklich überaus uninformiert und machst enorme Fehler. Diese wären:

1.) Du hälst ein unkastriertes Männchen; es leided unter seinem Vermehrungstrieb. Das ist Tierquälerei.

2.) Du hälst ein unkastriertes Männchen mit einem bestimmt inzwischen fruchbaren Weibchen zusammen. Das ist enormer Dauerstress für beide und weiterhin Tierquälerei.

3.) Du hälst Deine Kaninchen in einem Käfig. Das ist Tierqälerei! (Sie brauchen mind. 2-3qm JE Tier!)

Bestimmt fütterst Du sie auch noch unkorrekt (Fertigfutter) und behandelst sie falsch (zB auf den Arm nehmen); machen zumindest fast alle die diese Fehler machen.
Deine Kaninchen haben daher bei Dir kein schönes Leben und leiden. Das musst Du ändern!

Was Du nun bitte tust:

1) Informiere Dich auf den Links die ich unten nenne!

2.) Dann Entscheide: 
   a.) Kaninchen behalten, aber ARTGERECHT halten,
   b.) Kaninchen behalten, oder quälen
   c.) oder sie abgeben!

• Wenn Du sie behälst und artgrecht halten willst, dann musst Du sie (auch räumlich) trennen, ihn kastrieren, und sie 6 Wochen später vergesellschaften.
  • Wenn Du sie behälst, nicht kastrierst aber zusammen lässt, dann hast Du alle paar Monate neue Würfe. Und weil das bestimmt Geschwister sind, wären das Inzuchtkaninchen und somit überwiegend behindert oder Tot.
  • Wenn Du sie behälst, nicht kastrierst aber trennst, dann leiden beiden unter Einzelhaltung. Die Folge sind Verhaltensstörungen (aggressivität) und ein kurzes Leben.

Ich habe Deinen Kommi gelesen das ihr kein Geld habt. Zum einen habt ihr mit Sicherheit mehr Geld als 200€, sonst wäre Deine Mutter nicht so (sorry) dämlich sich Kaninchen zu behalten.
Denn zu 3? 4? Personen kommt man nicht mit 200€ hin; das ist nicht möglich und vorallem ist da 0,00€ für Kaninchen übrig (was essen die denn?)
Das ihr dennoch wenig Geld habt mag ja sein, aber, dann kann man eben KEINE Kaninchen halten! -.-
Finde ich auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen: Dein Onkel schenkt euch nicht Kaninchen wenn ihr nicht mal genug Geld zum essen habt, und dann auch noch unkastriert wo er ja wissen müsste das ihr ihn kastrieren müsst. Also sorry aber, erzähle doch keinen. Du wirst einfach nicht genug von Deinen Eltern mit einbezogen, bekommst nicht alles gesagt, was sie ja auch nicht müssen.

Kaninchen sind teuer; Kosten...

• alle 6 Monate impfung (ca. 2 x 30€ je Tier),
  • + weitere Tierarztbesuche wie Routinebesuche und wegen Durchfall und Co. (Da Du sie falsch hälst und bestimmt falsch hälst wirst Du oft zum Tierarzt müssen)
  • Dann kosten sie monatlich Streu und Futter mit ca. um die 100€
  • und, mal neue Einrichtung, etc.

Wenn ihr kein Geld habt, dann gebe sie ab, da das was ihr zurzeit macht übelste Tierquälerei ist!
Willst DU in einen winzigen Käfig eingesperrt sein? Willst Du 24 Stunden am Tag von einem Jungen bedrängt werden der mit Dir Sex haben will? Willst Du alle paar Wochen Babys auf die Welt bringen oder (falls ihr sie trennt) Dein Leben lang ganz alleine sein? Und das alles für den Rest Deines Lebens? - Bestimmt nicht!

Also gebe die Kleinen ab (Tierheim oder Privat) oder wenn Du sie behälst; ändere diese grausame haltung!

Es wäre billiger sie im Tierheim für Geld abzugeben als sie zu behalten, vor allem mit allen Flgen die bei DER grausamen haltung noch kommen werden (dauernd nachwuchs, dauernd Krankeit, etc).

Keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst das man Tiere nicht online verkaufen darf. Man darf. Nur das Deine gequälten und unkastrierten Tiere jemand nimmt, wobei sie auch bestimmt noch Nachwuchs bekommt, ist eher unwahrscheinlich. Also gebe sie bitte ins Tierheim, da werden sie korrekt gehalten und versorgt und er kastriert. DIE Wissen was sie tun müssen und da hätten sie die Chance noch ein schönes langes Leben führen zu können ;)

Gebe sie nicht zu Deinem Onkel zurück: Kaninchenvermehren, auf dem ganzen Hof halten, ein unkastriertes abgeben, sie an Leute abgeben die kein Geld haben, etc. macht ihn zu jemandem der offensichtlich leider keine Ahnung von Kaninchen hat und sich auch nicht für ihr Wohl zu interessieren scheint :(

Hoffentlich tust Du es... ;)

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -  

Hier die Links:

Erst mal hier meine kleine Übersicht wie man Kaninchen hält:

Wenn ihr das alles nicht machen könnt: abgeben!

Und dann bitte ausgiebig hier informieren falls Du sie behälst und was ändern willst:

Falls Du sie behälst und ihn nicht kastrieren lässt, dann frage hier aber bitte NIE WIEDER was zu Deinen Kaninchen, denn das was Du machst ist grausam (will keiner wissen, vor allem nicht wenn Du nichts änderst) und wir könnten dann eh nicht helfen. Außerdem wären unsere Antworten immer die gleichen...

Zu Deiner Frage:
das Weibchen quickt weil es Angst hat; angst vor ihm und der Situation. Sie sagt ihm so das er das lassen soll. Kann er aber nicht da er das biologisch gesehen tun muss um die Art zu erhalten. Sie steht unter Dauerstress und kann nicht weg! Er steht unter Dauerstress, weil er sich vermehren muss (er will nicht) .
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nächste sein, falls Du sie nicht trennen solltest, das sie ihn bekämpft und ggf. tötet. Oder sie einfach tot umfällt. Oder sie stirbt halt bei der Geburt. Oder wenn sie gebärt dann tötet sie den Nachwuchs weil er nicht sicher ist, oder kann ihn nicht versorgen weil sie zu jung ist, oder der Vater tötet den Nachwuchs, etc. etc. etc....

Ich hoffe Du entscheidest richtig...

41

Ups Fehler
* "Kaninchen behalten, aber quälen"

0

Also mal ganz im ernst! Wenn du keine Ahnung hast und scheinbar auch nichts davon wissen willst wie man Kaninchen artgerecht hält, da du sofort ausfallend wirst, dann bist du nichts weiter als ein Tierquäler! Du erzählst du bzw. deine Eltern haben kein Geld für eine Kastration: hast du sie überhaupt schonmal gefragt? Ich beweifle, dass deine Eltern noch 1-6 Kaninchen mehr wollen, denn das wird dann wesentlich teuerer vorallem weil die Weibchen bereits nachdem sie ihre ersten Jungen geworfen haben wieder befruchtet werden können. Gib sie ins Tierheim oder an deinen Onkel zurück! Die armen Kaninchen! 

Das ist Kaninchensprache und bedeutet DAS DU STRUNTZDUMM BIST !!! Warum ? Ganz Einfach weil du Tierquälerei betreibst. Du willst doch die Wahrheit gar nicht wissen !!!! Man sieht es ganz deutlich das du auf die meisten Antworten deiner anderen Frage gar nicht eingehst !!!! Es Interessiert dich einen Shei.*. was aus den Kaninchen wird. Du erhoffst dir mit weiteren Fragen nur, das eine Antwort dabei ist die DIR gerecht wird......aber leider nicht den Tieren.

Mein Kaninchen (Männchen) stinkt.. o.O puuhhh

Mein Kaninchen (Männchen) stinkt nach scheiße xD so blöd wie es sich auch anhört...

Es hat immer einen sauberen Käfig, das klo wird auch alle paar tage mit neuem streu eingestreut....

Ich weiß net warum des so EXTREM stinkt... was kann man dagegen machen, kann ich es auch notfalls abduschen?

das weibchen stinkt nicht...

...zur Frage

Kaninchen trauen sich nicht in Buddelkiste?

Hallo, ich habe seit einer Woche 2 Zwergkaninchen (Männchen und Weibchen) Beide buddeln sehr gerne im Käfig, deswegen habe ich Ihnen eine Buddelkiste gekauft und mit Spielsand gefüllt. Leider trauen sich beide nicht hinein. Was kann ich tun? Soll ich Sie einfach mal reinsetzen oder einfach nur abwarten?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Kaninchen VG, zu viel Platz ?

Hallo ich habe gerade eine kaninchen VG. Neutral und um die 6qm.

Männchen (4) und weibchen (7), kastriert.

Lebten bisher nur in einzelhaltung.

Ich habe so eine kaninchen Burg im gehege. Das Weibchen liegt nur darin. Wenn das Männchen hin will, verjagt sie ihn.

Sonst passiert nichts..

Schlimm?

...zur Frage

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

Dürfen Kaninchen frei buddeln?

Meine Kaninchen sind am Nachmittag draußen im Freigehege. Nun haben sie aber angefangen zu buddeln, und bauen sich ein Bau. Sie sind nun viel zutraulicher und ruhiger geworden. Das Problem ist nun: wie kann ich verhindern dass sie weglaufen, der Gang einstützt, Was würdet ihr machen? Danke P.S.: Das Männchen ist kastriert, das Weibchen nicht.

...zur Frage

Ist mein Kaninchen männlich?

Hallo an alle, wir haben 3 kaninchen (2 Weibchen und 1 kastriertes Männchen) sie sind 6 Monate alt und als ich heute dass eine Weibchen auf den Rücken zur Kontrolle gelegt habe, um nochmal nachzugucken, ob es wirklich ein Weibchen ist kam mir der Verdacht dass es vllt ein Männchen ist.

Wenn einer hier Erfahrung hat kann er mir ja anhand der beigefügten Bilder eine Meinung abgeben.

Das komische ist nur, dass unser Männchen beide häsinnen besteigt, ich denke nicht dass er ein Männchen besteigen würde

Ist das leicht bläuliche vllt ein hoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?