Zwergkaninchen geschwister?

1 Antwort

Finger weg von dieser "Züchterin". Das ist ein Vermehrer. Niemand, dem die Kaninchen am Herzen liegt, würde die Kaninchen vor der 12. Woche abgeben. Und auch der Fakt, dass sie jetzt dermaßen auf dich einredet, geht gar nicht.

Also erstmal verstehe ich nicht ganz, warum du ihn nicht vorher kastrieren lassen hast. 12 ist zwar hier so ne magische Zahl aber Kaninchen sind doch keine Maschinen. Die können auch mit 13 Wochen geschlechtsreif werden oder eben auch mit 11.

Und nach der Geschlechtsreife muss man nicht nur 3 Tage warten, sondern ganze 6 Wochen.

Dann ist dieser Käfig im Kaninchenzimmer Humbug. Die Kaninchen kennen sich nicht. Das Weibchen hat einen Eindringling in ihrem Revier und kann die Rangfolge nicht klären. Das kann Hass aufeinander schüren.

Das zusätzliche Weibchen könntest du annehmen, wenn du denn willst und genug Platz dafür hast. Aber nicht zusammen im Käfig mit dem Männchen! Sondern auf neutralem Boden mit dem anderen Weibchen vergesellschaften.

Du musst dich unbedingt mehr über Kaninchen informieren, sonst schaffst du dir hier gerade ein ganz großes Problem an.

Folgende Website ist zu empfehlen: https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
nishinooo
Fragesteller

Okay ich dachte da das Männchen nicht kastriert ist sollte er nicht ins kaninchen zimmer und ich habe keine zwei Zimmern getrennt für kaninchen ich wollte das Männchen im Käfig behalten bis das Männchen kastriert ist und die info hab ich von der Züchterin mit den 3 tagen >.< ich dachte außerdem wen die sich vorher beschnuppern können und sehen hilft es besser sie zusammen zu bringen ich bedanke mich echt herzlich von dir das du mich auf so vieles aufmerksam gemacht hast fast hätte ich mehrere fehler begangen wegen eine Hobby Züchterin und meine Ahnungslosigkeit v.v vielen vielen dank

Jassy1603  27.03.2024, 21:26
@nishinooo

Kein Problem. Ich merke ja, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.