Können Kaninchen eifersüchtig sein?

Hoppelbande333  01.01.2024, 19:08

ganz sicher dass alles weibchen sind und das männchen kastriert

xcarolinx844
Fragesteller

Ja, hat auch der Tierarzt festgestellt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Ja ich würde auch erstmal abwarten. [Mindestens 1-2 Monate]

Allerdings hatten wir auch mal 5 Kaninchen und eins hat immer das eine verjagt. Sich aber mit den anderen vertragen. Deswegen denke ich, je nach Situation (ob sie sich schlimm beißen, oder nicht) dass es besser ist wenn ihr dann eins weggebt. Wenn es sich gar nicht verbessert oder sogar verschlimmert.

Vielleicht zu einem Verwandten, der auch Kaninchen besitzt, oder dann e.v verkaufen. So schlimm wie es klingt, aber bei uns ist es dann auch wieder ganz ruhig verlaufen...

LG und viel Glück xcarolinx844🍀🐞

xcarolinx844
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Mittlerweile hat sich die Situation wieder beruhigt, wie du es schon gesagt hattest.

Es muss immer wieder mal geklärt werden, wer der Chef im Ring ist! Das ist normal und solange die sich nicht verletzen musst Du nicht einschreiten.

Aber: Natürlich können Kaninchen eifersüchtig sein!!! Lisa Schneefein wird sehr ungemütlich, wenn meine Frau ihren Mann Anton Backengrün streichelt (aka putzt)

Und - entgegen vieler Meinungen - können Kaninchen auch lächeln: Anton Backengrün grinst über das genze Gesicht, wenn es im Sommer Weinranken gibt!

xcarolinx844
Fragesteller

Also einfach abwarten. Danke dir :)

Die Namen von deinen Kaninchen sind ja Mal mega hahah

ntechde  01.01.2024, 19:37
@xcarolinx844

Dankeschön. Auch Kaninchen haben einen Nachnamen verdient!

RIP "Lilli Lindt" - die immer Werbung für Schokoladenhäschen machen wollte.